Diary
Umstands- und Still-Jumpsuit mit Bindegürtel navy

Interview zum Muttertag: Zum zweiten Mal Zwillinge

Eine Hommage an Zwillinge und Umstandsmode

Der Alltag einer Zwillingsmutter ist voller Herausforderungen und Glücksmomente, die nur diejenigen voll und ganz verstehen, die ihn auch leben. In dieser Hommage an Zwillinge und die Welt der Umstandsmode tauchen wir ein in die Gedanken und Erfahrungen von Lisa @lisilottisworld, einer zweifach Mama, die gerade in der 31. Schwangerschaftswoche ist und zum zweiten Mal Zwillinge erwartet. Entdecke mit uns ihre Gedanken zum Muttertag, ihre Pläne für diesen besonderen Tag und ihre Begeisterung für unsere praktische und dennoch stilvolle Umstands– und Stillmode von Mamarella.

Lisa`s Interview zu ihrer doppelten Zwillingsschwangerschaft

In der wievielten SSW bist du aktuell?

Aktuell bin ich in der 31. Schwangerschaftswoche, am Muttertag selbst würde ich in der 39. SSW sein – bis dahin sind die zweiten Zwillinge aber vermutlich längst da..:-)

Wie hat sich deine Perspektive auf den Muttertag seit der letzten Schwangerschaft verändert?

Der Muttertag ist etwas sehr besonderes für uns und mich. Im trubeligen Zwillingsalltag geht das ‚Gesehenwerden‘ und die Wertschätzung manchmal etwas unter, auch wenn wir unser Bestes geben, uns am Ende des Tages Zeit für einander zu nehmen und dem Partner jeweils zu zeigen, wie sehr wir schätzen was er/sie am Tag so leistet. Am Muttertag (und auch am Vatertag) nehmen wir uns jeweils ganz bewusst Zeit dafür, den anderen zu verwöhnen – mit Ausschlafen, schönem Frühstück, Blumen,…Ich denke dass die größte Änderung ist, dass ich es mittlerweile als größten Luxus ansehe, einfach Zeit und Ruhe zu haben. Dafür den Kaffee warm zu trinken und morgens noch liegen zu bleiben, wenn die Jungs um 6 Uhr aus den Betten hüpfen. In Ruhe ein Buch zu lesen, statt schnell zu Wickeln und Frühstück zu machen. Das ist mehr Wert als jedes Geschenk. Und das versuchen wir uns am Mutter- und Vatertag gegenseitig zu ermöglichen. Mal sehen ob das auch an diesem Muttertag klappt, wenn Kind Nummer Drei und Vier da sind.

Welche besonderen Pläne oder Traditionen hast du für den diesjährigen Muttertag mit deinen Zwillingen?

Ausschlafen – der Papa darf die Morgenroutine übernehmen.😊 Anschließend einen Cappuccino im Bett trinken und dabei ein Buch lesen. So sahen meine Morgen am Wochenende vor den Kindern häufig aus. Und danach ganz viel Quality-Time mit meiner Familie genießen. Ausgeruht macht das nämlich Riesenspaß. Je nach Wetter machen wir vielleicht eine kleine Fahrradtour in die Felder mit Picknick oder einem Biergartenbesuch.

Umstands- und Still-Jumpsuit mit Bindegürtel navy

Was bedeutet der Muttertag für dich persönlich und wie möchtest du diesen besonderen Tag feiern?

Muttertag bedeutet für mich die Mutter wertzuschätzen. In allem was das Mama sein beinhaltet. Sich zurückzuerinnern an Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit. An all die Emotionen, Höhen und Tiefen, schlaflosen Nächte und Tränen vor Liebe. Und die Alltagsheldinnen-Leistungen zu sehen. Tag für Tag für Tag. Das feiere ich am liebsten mit ein bisschen Me-Time und anschließend mit den Menschen, die mich zur Mama gemacht haben – meinem Partner und unseren Kindern.

Welche Botschaft möchtest du anderen Müttern von Zwillingen zum Muttertag mitgeben?

Klopft euch mal ordentlich selber auf die Schulter – ihr wisst am besten was es heißt, Mama zu sein! Und genießt eure Familie und diese unfassbare Liebe. Zwillingsmütter wissen, dass entgegen all der Kommentare und Vorurteile (‚Oh Gott Zwillinge, wie schafft man das denn…, Puh das ist sicher anstrengend…, Mit euch möchte man nicht tauschen‘…) Zwillinge vor allem ein riesen Wunder und in erster Linie doppelte Liebe sind.

Umstands- und Still-Jumpsuit mit Bindegürtel navy

Was hat dich dazu inspiriert, diesen Umstands- und Still-Jumpsuit mit Bindegürtel in Navy auszuwählen? War es das Design, die Funktionalität oder etwas anderes?

Lisa: Ich liebe es, dass der Umstands- und Still-Jumpsuit einen unglaublich gut kleidet, ich dabei aber keineswegs darin eingeschränkt bin, meinen Jungs auf Ihren Laufrädern hinterher zu sprinten oder sie von Klettergerüsten zu retten und ganz nebenbei auch noch bald mit easy handling die nächsten Twins stillen kann.

Wie fühlst du dich beim Tragen dieses Jumpsuits während deiner Schwangerschaft?

Sehr elegant. Er betont den Bauch auf schöne Weise, ohne mich aber mit gesamten plump oder wuchtig aussehen zu lassen (wie frau sich eben manchmal so fühlt gegen Ende der Schwangerschaft).

Umstands- und Still-Jumpsuit mit Bindegürtel navy

Planst du, diesen Jumpsuit auch nach der Schwangerschaft zu tragen? Wenn ja, was sind deine Gedanken dazu, wie er sich in deine Garderobe integrieren lässt?

Ja auf jeden Fall. Ich plane auch meine nächsten Zwillinge wieder lange zu stillen, dabei wird mir der Jumpsuit eine große Hilfe seine. In der letzten Stillzeit habe ich häufig das Internet durchforstet, nach schönen Stillmode. Wenn ich mal etwas gefunden hab, ließ es sich häufig nicht mit einer Hand öffnen/ schließen. Mit dem Jumpsuit bin ich da super bedient und habe gleich ein tolles Outfit, welches ich sowohl auf einer Sommerparty mit süßen Sandalen, einer Hochzeit mit schicken Accessoires oder einfach im Alltag mit Sneakern oder Birkenstocks tragen kann. Vielleicht sollte ich mir noch eine zweite Version zulegen..hihi.

Liebe Lisa, vielen Dank für die Fotos und den tollen Einblick in deine Gedanken zum Muttertag und als Zwillingsmama. Wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute für die wundervolle Zeit, die euch erwartet!

Autor Creative Director

Dein Kommentar

Nach oben