Diary
Valentinstag Jenny: Header

Valentinstag 2021
Jenny feiert die Liebe in diesen Umstands- und Stillkleidern

Liebe im Bauch! Jenny darf sich zum diesjährigen Valentinstag besonders freuen: Sie und ihr Mann erwarten ihr zweites Kind, das sie sich so sehr gewünscht haben. Auf ihrem Instagram-Channel (@bambi_jenny) lässt Jenny ihre Follower teilhaben an den Aufs und Abs der Schwangerschaft und am täglichen Leben als Mama eines Kleinkindes. Wir sprachen mit der sympathischen Friseurmeisterin über ihre zweite Schwangerschaft, die Liebe und ihren Style mit Babybauch.

Jenny im Mamarella Interview: „Dean wird ein toller großer Bruder“

Liebe Jenny, du erwartest aktuell dein zweites Kind, ein Mädchen! Wie geht es dir? Wie verläuft die Schwangerschaft bisher und gibt es Unterschiede zu deiner ersten Schwangerschaft?

Ich bin gerade in der 20. SSW. Momentan geht es mir sehr gut, bis auf ein paar Kreislaufprobleme hin und wieder. Das kannte ich gar nicht bei meiner ersten Schwangerschaft. Ich habe auch jetzt mehr Pickel und schon mehr zugenommen als bei meinem ersten Kind zu diesem Zeitpunkt. Aktuell zeigt die Waage etwa 7kg mehr an als vor der Schwangerschaft.

Habt ihr euch schon einen Namen überlegt? Worauf legt ihr bei der Namensfindung Wert?

Da haben wir so eine kleine Tradition: Wir nehmen einen Namen von unserer Lieblings Serie „Supernatural“, genauso wie schon bei unserem Sohn Dean Chastiel. Den Namen unserer Tochter verraten wir aber erst nach der Geburt. Übrigens haben wir auch unseren Hund nach einer Figur aus der Serie benannt: Kaia.

Wie stellst du dir das Leben als 2fach Mama vor?

Das wird natürlich noch mal eine komplette Umstellung aber wir freuen uns sehr. Ich liebe es Mama zu sein und ich glaube Dean wird auch ein toller großer Bruder werden.

Der letzte Valentinstag zu dritt! Jennys Tochter wird im Sommer zur Welt kommen

„Liebe ist sehr wichtig, fängt aber erst mal bei sich selbst an“

Wir feiern diese Woche den Valentinstag und die Liebe. Was bedeutet Liebe für dich?

Liebe ist sehr wichtig, fängt aber erst mal bei dich selbst an. Wer sich selbst nicht lieben kann, kann auch keinem anderen Menschen Liebe schenken. Das habe ich auch erst lernen müssen.

Erzähle uns doch mal von deiner Beziehung: Wie und wann hast du deinen Mann kennengelernt? Wie und wann habt ihr geheiratet?

Ich habe meinem Mann beim Handball kennen gelernt, ich war 18 Jahre alt und er 27 Jahre. Anfangs war schwer, weil keiner an uns geglaubt hat wegen dem Altersunterschied. Aber es hat funktioniert! Geheiratet haben wir dann 2018, damals war ich mit Dean schwanger. Ich trug ein maßgeschneidertes Brautkleid im Meerjungfrauen-Stil.

Was liebst du an deinem Mann besonders? Wie und wann wusstest du: ER und kein anderer?

Ich wollte mich damals eigentlich gar nicht in ihn verlieben, weil ich gerade erst aus einer Beziehung kam,. Aber er hatte so eine tolle Art, die mich einfach verzaubert hat. Mein Mann legt mir die Welt zu Füßen, er macht einfach alles für mich. Ich liebe, dass man mit ihm so viel Spaß haben kann und wie gut er kocht ? 

Jenny liebt es, ihren Babybauch zu betonen, wie hier im Umstands- und Stillkleid mit Blumenprint >>

Habt ihr auch schon schwere Phasen durchmachen müssen? Wie habt ihr sie zusammen überwunden? 

Ja, haben wir. In dem Jahr, in dem wir zusammen kamen, ist mein Vater plötzlich gestorben. Das war sehr schlimm für mich, denn ich war immer ein Papa-Kind und seine kleine Prinzessin. Ich war also komplett am Ende, aber mein Mann war immer für mich da: als ich nicht mehr raus sondern nur im Bett liegen und weinen wollte, als ich auf Kur und schließlich in Therapie war. Er hat mir gezeigt, dass er immer für mich da ist und ich weiter machen muss. Mit seiner Hilfe habe ich es geschafft.

Was waren die bisherigen Höhepunkte eurer gemeinsamen Beziehung?

Die Geburt unseres Sohnes war schon das Allerschönste und hat uns auch nochmal sehr verbunden.

Eltern sein und Paar bleiben, wie gelingt euch das?

Wir genießen einfach gerne zusammen das Mama-und-Papa-Sein, das macht uns sehr glücklich. Wir unternehmen eigentlich selten etwas Besonderes allein, aber das brauchen wir auch gar nicht. Wie genießen dann eher die Zweisamkeit abends auf dem Sofa, wenn unser Sohn schläft.

Welchen Stellenwert hat der Valentinstag für euch?

Leider ist der Tag für mein Mann wie jeder andere 😉 Aber trotzdem bekomme ich immer Blümchen.

Das perfekte Kleid für den Valentinstag: das Umstands- und Stillkleid mit Bindegürtel rot >>

„Ich trage gern enge Kleidung, die den Bauch betont“

Was trägst du mit Babybauch am liebsten, worauf legst du Wert bei deiner Umstandsmode? 

Dass es bequem ist und mein Bauch Platz hat.

Findest du es schwierig, dich mit Babybauch zu stylen? Und vor welchen Hürden stehst du da vielleicht mit Babybauch?

Auch mit Babybauch versuche ich immer schön angezogen zu sein. Ich trage z.B. gern enge Kleidung, die den Bauch besonders betont. Ich freue mich schon sehr auf den Frühling, wenn man sich nicht mehr so dick anziehen muss.

Kaufst du viel Neues oder trägst du vor allem das, was du aus denen ersten beiden Schwangerschaften schon an Umstandskleidung hattest?

Ich habe diesmal sogar schon mehr gekauft. Leider gefallen mir die meisten Sachen von der ersten Schwangerschaft gar nicht mehr. Geschmack ändert sich halt auch mal 😉

Danke für deine Offenheit Jenny. Wir wünschen dir für die restliche Schwangerschaft alles Gute!

Shop the Look: Jennys Outfits zum Nachstylen

Das Umstands- und Stillkleid mit Cross-Over Ausschnitt aus weicher, dehnbarer Viskose legt sich in allen Trimestern wunderbar über Jennys Babybauch. Aber auch nach der Schwangerschaft wird sie das tolle Dress mit Blumenprint noch lange tragen können. Wenn sie möchte, kann sie ihr Baby später über den flexiblen Ausschnitt auch ganz unkompliziert stillen.

Rot wie die Liebe: Das Umstands- und Stillkleid mit Bindegürtel, beidseitigem V-Ausschnitt und leichter Raffung an den Schultern strahlt in wunderschön sattem Rot. Der fließende Stoff umspielt Jennys wachsenden Bauch. Sie kombiniert dazu eine schwarze Strumpfhose (z.B. die Seamless Umstandsstrumpfhose mit Stützeffekt 70 DEN). Später kann sie das leichte Kleid auch als Stillkleid tragen dank des flexiblen Cache-Coeur Ausschnitts.

Autor Creative Director

Dein Kommentar

Nach oben