Umstandsstrumpfhosen – entdecke die wichtigsten Facts und unsere persönlichen Empfehlungen auf einen Blick. Strumpfhose ist nicht gleich Strumpfhose. Was die Den Zahl bedeutet, warum wir dir keine normale Strumpfhose empfehlen und welche unterschiedlichen Modelle es eigentlich gibt, verraten wir im Folgenden. Die Tage werden kühler und unsere Umstandsstrumpfhosen sind jetzt die absolute Essentials für Herbst und Winter Looks mit Babybauch. Entdecke unsere Neuheiten aus hochwertigen Materialen in Italien gefertigt. Sie unterstützen dich und deinen Babybauch optimal während der Schwangerschaft und Stillzeit und sind jetzt das perfekte Basic. Damit du dein neues Lieblingsmodell mit perfekte Passform findest, möchten wir mit dir unsere Erfahrungen und persönlichen Empfehlungen teilen.
Umstandsstrumpfhose – warum brauche ich eine?
Bereits während den ersten Schwangerschaftswochen sind dein Bauch und deine Haut besonders empfindlich. Deine bisherigen Strumpfhosen können sich besonders in der Bauchregion zu eng anfühlen und die Haut unnötig reizen. Dazu fangen sie schneller an zu rutschen, wenn der Bauch größer wird. Alles andere als komfortabel, gerade jetzt wo du dich rundum wohl fühlen sollst. Auch nach der Geburt sind Umstandsstrumpfhosen mit praktischem Überbauchbund ideale Helfer für die Rückbildung. Dein Bauch wird in Form gehalten und schont weiterhin deine Haut. Nicht nur unter Kleidern, sondern auch unter einer Hose oder Leggings kann dir eine Umstandsstrumpfhose zusätzlichen Support geben. Das seidig weiche Gefühl auf der Haut gibt dir eine Umstandsstrumpfhose genauso wie jede andere hochwertige Feinstrumpfhose.
Die Vorteile unserer Umstandsstrumpfhosen
- Besseres Tragegefühl dank elastischem Material und Anti-Rutsch-Effekt
- Hautschonend aufgrund von weichem, elastischem Materialmix
- Bauchstützend ohne störende Nähte mit elastischem Bund
- Nahtloses, innovatives Design für eine kaschierende Wirkung
- Reißfest und elastisch für besonders viel Mobilität
In der Schwangerschaft ist es ratsam auf angenehm weiche und verträgliche Materialien zu achten. Unsere Umstandsstrumpfhosen werden aus hochwertigen, hautverträglichen Fasern nach europäischem Standard in Italien gefertigt. Die Umstandsstrumpfhosen sind äußerst bequem und schmiegen sich an deinen Körper ohne ihn dabei einzuengen. Mit extra hohem elastischem Anteil und einem nahtlosen Bauchbereich, geben sie deinem Babybauch perfekten Halt.
Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Strumpfhose verläuft die Naht nicht direkt auf dem Bauch, sondern jeweils an der Seite. Unter einem Umstandskleid sind somit keine störenden Nähte sichtbar und du erhältst einen angenehmen Tragekomfort. Mit dem nahtlosen Design, flachen Nähten und einem Anti-Rutsch-Effekt bleibst du in jeder Situation in Form.
Unsere Schwangerschafts-Strumpfhosen sind besonders reißresistent und bewahren dich besser vor unliebsamen Laufmaschen. Der verstärkte Zehenbereich gibt deinem Fuß Entlastung, gerade in der Arbeit oder unterwegs. Der innovative Zwickel ohne störende Nähte und mit hygienischer Wirkung gibt dir den gesamten Tag über ein angenehmes Tragegefühl.
Welche Umstandsstrumpfhosen gibt es eigentlich?
Robust: Umstandsstrumpfhose mit 3D-Technologie
Unsere blickdichte 3D Umstandsstrumpfhose in 60 den (oder 100 den) mit seitlich versetzten Flachnähten hat die perfekte Passform für deine gesamte Schwangerschaft. Der spezielle 3D-Strick gibt deinem Bauch guten Halt und macht sie besonders robust und reißresistent. Laufmaschen ade!
Gibt extra Support: Seamless Umstandsstrumpfhose
Transparentere Modelle wie unsere Seamless Umstandsstrumpfhose mit Stützeffekt in 70 den (oder 30 den) eignen sich während der gesamten Schwangerschaft und darüber hinaus als Accessoire für deine Kleider. Mit Babybauch gibt dir die Strumpfhose dank dem nahtlosen Bauchbereich perfekten Komfort, später unterstützt sie dich bei der Rückbildung. Der sanfte Kompressionseffekt an den Fesseln beugt außerdem schweren Beinen vor.
Everyday-Piece: Mikrofaser Umstandsstrumpfhose
Bist du viel unterwegs und möchtest im Job weiterhin mobil sein oder aber viel sitzen? Mit unserer weichen Mikrofaser Umstandsstrumpfhose 60 den, in hautfarben oder navy, bist du jederzeit gut ausgestattet. Sie trägt sich nicht nur geschmeidig auf der Haut, sondern bietet dir auch den nötigen Komfort im Alltag.
Der Klassiker: Umstandsstrumpfhose 40 den
Diese klassische, transparentere Umstandsstrumpfhose 40 den, in hautfarben oder schwarz, passt immer und ist der perfekte Begleiter ab den ersten Wochen in der Schwangerschaft, wenn dein Bauch empfindlicher wird. Mit extra hohem Stretch-Anteil lässt sie sich äußerst angenehm tragen und macht schöne, schlanke Beine. Lässt sich perfekt zu allen Umstandskleidern und -tuniken kombinieren.
Wie eine zweite Haut: Umstands-Feinstrumpfhose in 15 den
Unsere transparente Umstands-Feinstrumpfhose 15 den, in hautfarben oder schwarz, eignet sich besonders gut für den Sommer oder wenn du ein elegantes Kleid zu einem festlichen Anlass trägst. Auch für einen leichten Support unter deiner Umstandshose oder –leggings eine super Lösung. Vor allem wenn du Peeptoes oder Sandalen trägst und deine Zehen sichtbar sind. Sie verleihen dem Outfit generell mehr Leichtigkeit.
Umstandsstrumpfhosen – wann ist der richtige Zeitpunkt?
- Ab dem ersten Trimester als Unterstützung
- In der kälteren Jahreszeit als Wärmeschutz
- Während der Still- und Rückbildungszeit als zusätzlicher Support
Wir empfehlen dir im ersten Trimester mindestens eine Umstandsstrumpfhose anzuschaffen, die über deinen Bauch reicht und ihn somit die gesamte Schwangerschaft unterstützt. Gerade im Herbst und Winter sind Umstandsstrumpfhosen unverzichtbare Must Haves. Du kannst sie nicht nur optimal zu deinen Kleidern und Röcken kombinieren, sondern auch bequem unter eine Umstandshose oder –leggings ziehen. So bist du warm eingepackt und erhältst zusätzlichen Support – der perfekte Zwiebel-Look, wenn du das Wetter mal wieder nicht einschätzen kannst.
Wie finde ich meine perfekte Größe?
Der große Vorteil einer Schwangerschaftsstrumpfhose ist, dass der Platz für den wachsenden Bauch schon in der Strumpfhose selbst berücksichtigt wird. Unsere Umstandsstrumpfhosen sind besonders elastisch und weich, so dass sie dir den nötigen Spielraum geben. Sie lassen deinen Babybauch problemlos mitwachsen. So kannst du sie während der Schwangerschaft und weit darüber hinaus tragen, bis sich dein Körper wieder natürlich zurückbilden konnte.
Du bestellst am besten deine reguläre Konfektionsgröße, die du vor der Schwangerschaft getragen hast. Dabei aber bitte deine Körperlänge mit einbeziehen – falls du zwischen zwei Größen schwankst – lieber eine Nummer größer nehmen.
Umstandsstrumpfhose – was beachten?
- Guter Sitz, ohne einzuengen
- Ausreichend Bewegungsfreiheit
- Stützeffekt bei schweren Beinen
Eine Umstandsstrumpfhose sollte nicht zu locker sitzen und am Bauch straff aufliegen ohne einzuengen. Unsere 3D Umstandsstrumpfhose 60 den mit weichem Bund und seitlich versetzten Flachnähten ist ein wahres Allround-Talent. Sie ist elastischer und reißresistenter als Standard-Strumpfhosen aufgrund einer speziellen 3D Strick-Technik. Sie unterstützt dich ab dem Beginn der Schwangerschaft und in der Stillzeit optimal.
Vor allem in den letzten Wochen der Schwangerschaft können vermehrt Wassereinlagerungen auftreten und dir besonders schwere Beine verursachen. Eine Kompressionsstrumpfhose kannst du dir bei großen Beschwerden von deinem Frauenarzt verschreiben lassen. Bei leichteren Symptomen, die viele schwangere Frauen begleiten, empfehlen wir dir unsere Seamless Umstandsstrumpfhose 70 den mit Stützeffekt und Kompressionszonen an den Fesseln. Sie erhöht den Tragekomfort und entlastet deine Venen. Auch ideal zur Vorbeugung in den ersten Monaten der Schwangerschaft.
Unser Strumpfhosen Styling Guide
Jede Umstandsstrumpfhose zu ihrer Zeit
Wir raten dir bei einer Umstandsstrumpfhose gerade jetzt im Herbst zu einer höheren den-Zahl zu greifen. Die den-Zahl beschreibt das Gewicht der Strumpfhose. Je höher die Zahl desto dichter ist die Strumpfhose gestrickt und somit auch robuster und wärmer. Im Sommer sind Feinstrumpfhosen zwischen 10 und 20 den gut geeignet. Bei hautfarbenen Tönen achtest du am besten darauf, dass die Strumpfhose deinem eigenen Hautton so nah wie möglich kommt. Tipp: einfach über die Hand stülpen und vergleichen.
Umstandsstrumpfhosen – matt oder glänzend?
Matte Strumpfhosen machen deine Beine optisch schlanker, vor allem in schwarz. Hochglänzende Strumpfhosen tragen oftmals zu dick auf und kaschieren nicht so gut Unebenheiten. Seidenglatte Strumpfhosen mit mattem Effekt sind daher die beste Lösung und unsere absoluten Lieblingsaccessoires.
Unsere hautfarbene Seamless Umstandsstrumpfhose 30 den mit Stützeffekt passt sich deinem persönlichen Hautton an und zaubert besonders glatte Beine. In schwarz verlängert sie optisch deine Beine, vor allem wenn du ein wenig Absatz trägst. Eine edle Variante die vor allem zu feineren Kleidern passt. Unsere vielseitigen Umstandskleider mit dezenten Mustern oder in einfarbigem Look lassen sich jetzt im Herbst besonders gut zu einer halbtransparenten oder blickdichten Umstandsstrumpfhose kombinieren. Bei wärmeren Temperaturen und im Sommer kannst du viele Modelle auch ohne oder mit einer leichten, hautfarbenen Umstandsstrumpfhose tragen.
Umstandsstrumpfhosen – blickdicht oder transparent?
Je nach Vorliebe kannst du zwischen eher transparenteren oder blickdichteren Umstandsstrumpfhosen wählen. Je feiner desto eleganter ist nicht ganz richtig. Blickdichte Modelle mit Stützeffekt wie unsere Seamless Umstandsstrumpfhose 70 den zaubern oftmals sogar schlankere und längere Beine.
Beachte: schwarze, blickdichte Strumpfhosen wirken schnell zu winterlich, wenn das Kleid kurze Ärmel hat oder etwas luftiger ist. Dann lieber zu einem etwas transparenteren Modell greifen. Unsere Umstandsstrumpfhose 40 den in mattem schwarz ist sehr dehnbar gestrickt und passt zu kürzeren und luftigeren Kleidern besonders gut.
Eine transparente, hautfarbene Strumpfhose zwischen 5 und 10 den eignet sich hervorragend für die Sommermonate. Sie lässt deine Beine zu Kleidern oder Röcken etwas ebenmäßiger aussehen und kaschiert kleinere Unebenheiten. Kaum jemand würde vermuten, dass du eine Strumpfhose trägst.
Schwarz und hautfarben – die Klassiker bei Strumpfhosen
Schwarz und Hautfarben sind die absoluten Klassiker bei Strumpfhosen, daher konzentrieren wir uns vor allem auf diese Farbnuancen. Unsere Umstandsstrumpfhosen passen zu jedem Umstandskleid und lassen dich immer stilvoll aussehen. Hautfarbene Feinstrumpfhosen bringen besonders elegante und festliche Kleider zur Geltung. Wenn du ein gemustertes Kleid perfekt in Szene setzen willst, solltest du aber lieber zu einer schwarzen Strumpfhose greifen, wie beispielsweise Trendsettern Stephanie van Klev vom Blog Véjà -Du. Sie setzt unser Umstands- und Stillkleid mit Pusteblumen-Print besonders schön zu unserer Seamless Umstandsstrumpfhose 30 den in Szene.
Strumpfhosen: Dos and Don`ts
Farbige Strumpfhosen
Grundsätzlich gilt, dass die Strumpfhosen-Farbe zum Outfit aber auch zu deinem persönlichem Farbtyp passen sollte. Hast du einen warmen Hautton und eine eher warme Haarfarbe, passen Strumpfhosen-Farben wie Braun oder Beerentöne. Mit heller Haut und blonden Haaren werden dir Blau- oder Graunuancen besser stehen. Wenn du Lust auf etwas farbliche Abwechslung hast, empfehlen wir dir unsere Mikrofaser Umstandsstrumpfhose 60 den in trendigem Navy. Sie zaubert einen coolen Herbstlook und schlanke Beine dank besonders elastischem Material. Am besten sieht sie zu unseren Umstandskleidern in dunklen Blau- und Grautönen aus.
Beachte: generell ist es keine so gute Idee zu grellen Farbtönen wie gelb, rosa oder rot zu greifen denn die Farbtöne lassen deine Beine eher kränklich aussehen und lenken vom eigentlichen Outfit ab.
Strumpfhosen mit Muster
Großflächige Muster lassen die Beine oftmals optisch breiter erscheinen und lenken vom eigentlichen Outfit oder Kleid ab. Aber auch bei dezent gemusterten Strumpfhosen sollte dein Outfit insgesamt eher zurückhaltend sein, um das Auge nicht zu sehr abzulenken. Strumpfhosen mit dezenten Mustern oder Spitzenstrumpfhosen können elegante, einfarbige Kleidern schön in Szene setzen. Hier am besten Stiefeletten mit etwas Absatz kombinieren.
Immer wieder im Trend: Netzstrumpfhosen. Sie sehen schnell billig aus, besonders wenn sie grobmaschig gestrickt sind. Eine trendige Alternative sind Strumpfhosen mit feinem Lochmuster in schwarz. Schwarz auf Schwarz sorgen sie für einen eleganten, erwachsenen Look.
Neue Strumpfhosen für neue Looks
Zeig deine Beine! Umstandsstrumpfhosen sind die perfekte Alternative zu Hosen und Leggings und die perfekte Ergänzung zu den neuen Umstands- und Stillkleidern. Ob blickdicht oder transparent, dunkel oder hell, jede lässt sich individuell stylen und unterstützt dabei deinen Körper in der Schwangerschaft und später. Entdecke jetzt unsere Umstandsstrumpfhosen und Umstandskleider für deinen Herbst-Look.
Kommt dir unser Model bekannt vor? Carolina hat mittlerweile eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und erzählt hier von ihrem neuen Familienalltag und wo sie ihren Sommer verbracht hat.