Diary
Schwanger-verreisen-umstandsmode-veja-du-bloggerin-tipps

Schwanger verreisenTipps und Outfits von Bloggerin Stephanie

Schwanger verreisen –  Welche Essentials im Koffer nicht fehlen dürfen und ihre besten Tipps für den Urlaub mit Babybauch auf Gran Canaria verrät dir Bloggerin und Bald-Mama Stephanie von Véjà Du. Seit 2014 begeistert Stephanie die internationale Presse mit ihren Looks und reist um die Welt. Uns hat sie auch verraten, wie ihre wohl spannendste Reise dieses Jahr begonnen hat – und es waren nicht nur die zwei klassischen Streifen auf dem Test 😉

Stephanies Umstandskleider für den Urlaub

Schwanger-verreisen-umstandsmode-veja-du-bloggerin-tipps

Bekannt aus Instyle & Co: Stephanie (22.SSW) vom Blog Véjà Du

Seit Juni 2014 schreibt Stephanie aus Düsseldorf auf ihrem Fashion Blog Véjà Du über ihre Leidenschaft zur Mode und inspiriert mit ihren Outfits und Stylings. Vielleicht habt ihr Stephanie schon mal in der Zeitschrift gesehen. Schon ein halbes Jahr nach der Gründung ihres Blogs  löste Stephanie mit ihren grauen Overknee Stiefeln sowas wie einen Stuart Weitzman Hype aus. Seitdem wurden bereits zahlreiche ihrer Looks weltweit in Magazinen wie Instyle & Co. veröffentlicht.

Stets an ihrer Seite ist ihr langjähriger Freund Frank. Die beiden sind nun schon 7 Jahre zusammen und nicht nur bei Shootings und Reisen ein eingespieltes Team. Nicht zu vergessen Cinnamon, Frank und Steffi’s kleiner Jack Russel Terrier und wohl die niedlichste Zimtstange auf Erden 😉  Seit Stephanie im Mai ihr erstes Bild mit Babybäuchlein gezeigt hat, verfolgen wir gespannt ihre Updates aus der Schwangerschaft. Sie zeigt mit ihren Postings, dass man die Leidenschaft für Mode auch mit Babybauch weiter verfolgen kann und dass manche Looks jetzt besonders schön aussehen.

Schwanger verreisen – Stephanies Reise Tipps und Outfit Empfehlungen für den Babymoon

Egal ob Fashionweek oder Städtetrip, Stephanie ist schon viel herum gekommen. Kürzlich war sie mit ihrem Freund und Baby im Bauch (22.SSW) auf der wunderschönen Insel Cran Canaria. Mit im Koffer waren nicht nur die Kamera, sondern auch einige Mamarella Looks, die wir dir in den nächsten Wochen zeigen. Wie schön ihr Urlaub mit Babybauch in der 22. Schwangerschaftswoche war und wie sie von ihrer Schwangerschaft verraten hat, verrät sie dir jetzt im Interview.

Wie hast du erfahren, dass du schwanger bist und in welcher Woche bist du nun?

Ich dachte die ganze Zeit „Jetzt bekomme ich meine Tage“, aber es kam nichts. Nachdem meine Periode dann auch noch etwas überfällig war, hatte ich schon so ein Gefühl, dass ich vielleicht schwanger bin. Zudem war mir immer unglaublich warm und das mitten im Winter. Sonst bin ich nämlich eher eine Frostbeule, der es nie kuschelig genug sein kann. Weil ich natürlich Gewissheit haben wollte und so neugierig war, bin ich Montagmorgen dann direkt zur Apotheke gegangen und habe mir einen Schwangerschafts-Frühtest geholt.  Ich hatte zwar schon so ein Gefühl, dass ich schwanger bin, konnte mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass der Test positiv ausfällt – was dann aber zu meiner großen Freude der Fall war! Das erste Mal beim Frauenarzt, kann ich mich noch sehr gut an die kleine Bohne auf dem Bildschirm erinnern, die uns zu dem Zeitpunkt schon so glücklich gemacht hat! Da war ich etwa in der 6. SSW. Auch mein Freund, mit dem ich seit über sieben Jahren zusammen bin, konnte es kaum fassen und war ganz überwältigt von seinen Gefühlen.

„Ja, es stimmt, wir werden tatsächlich Eltern! „

Mittlerweile bin ich in der  22. Schwangerschaftswoche und trotz des wachsenden Bauches und der Tritte, die ich spüre, können wir es immer noch nicht so richtig glauben, dass wir bereits in vier Monaten zu Dritt sein werden! Es ist irgendwie alles noch so surreal!

Schwanger-verreisen-umstandsmode-veja-du-bloggerin-tipps
Babybauch Shooting in den Dünen von Cran Canaria mit Luftballons und unserem Umstandskleid
Boho Umstands- und Stillkleid mit Trompetenärmeln, SER18018, € 89,99

Was genießt du nun ganz besonders mit Babybauch?

In den ersten drei Monaten konnte ich leider gar nichts so richtig genießen, da mir latent schlecht war. Mittlerweile geht es mir aber richtig gut und ich bin stolz auf meine kleine Kugel! Ich genieße, wie das Baby in mir wächst und ich die Kleine mittlerweile auch richtig spüren und fühlen kann. In der 20. Schwangerschaftswoche konnte ich sogar schon die ersten Tritte sehen, da muss sie wirklich ordentlich gestrampelt haben. Ein unbeschreibliches Gefühl!

Hat sich sein Stil verändert mit Babybauch? Worauf legst du jetzt Wert beim Styling?

Ja, mein Stil hat sich ein schon etwas verändert. Während meiner Schwangerschaft trage ich am liebsten Kleider. Gerade jetzt im Sommer sind sie einfach sehr eingenehm zu tragen und man sieht sofort gut angezogen aus. Außerdem trage ich nur noch zu besonderen Anlässen Schuhe mit Absätzen, während ich früher schon gerne mal auch im Alltag zu Pumps oder hohen Stiefeletten und Boots gegriffen habe.

Für einen Städtetrip in der Schwangerschaft – was hast du auf jeden Fall mit im Gepäck?

Mit ins Gepäck gehören für mich bequeme Schuhe, luftige und bequeme Kleider bzw. Kleidung für den Tag und auch für den Abend. Außerdem eine gute Sonnencreme mit LSF 50 und Öl für den Babybauch. Für den Fall der Fälle natürlich auch meinen Mutterpass und eine Kamera, damit mein Freund auch überall schöne Babybauch-Fotos zur Erinnerung an diese wunderschöne Zeit machen kann!

Schwanger-verreisen-umstandsmode-veja-du-bloggerin-tipps
Ihre Lieblingskleider kann Stephanie auch nach der Geburt weiter tragen

Was gefällt dir an unseren Umstandskleidern? Und wie stylst du sie für den Urlaub?

Den femininen Stil mag ich besonders gern. So kann ich die Kleider auch mal zu bequemen Sneakers oder flachen Sandalen kombinieren kann. Außerdem finde ich es toll, dass die meisten Umstandskleider von Mamarella auch zum Stillen geeignet sind.  Daher kann ich sie auch noch nach der Geburt im nächsten Jahr weiter tragen. Sonst wäre ich fast schon ein wenig traurig, wenn ich die Kleider nach nur einer Saison weggeben müsste. Und wer weiß, vielleicht legt man auch bald mit dem Geschwisterchen nach. Bis es soweit ist, warten wir jetzt aber erstmal ab! 😉

Schwanger-verreisen-umstandsmode-veja-du-bloggerin-tipps
Stephanies Must-Have für den Babymoon: Umstandskleider, hier mit sommerlichen Blumenprint.
Umstands- und Stillkleid Mille Fleur, TIF1812, € 229,00
 

Du warst kürzlich auf Gran Canaria – Welche Reise Tipps hast du für andere (werdende) Mamas?

Unseren Babymoon auf Gran Canaria haben wir ganz entspannt angehen lassen. Statt vorab alles zu planen, haben wir meist spontan entschieden, ob wir etwas unternehmen  oder einfach nur entspannt am Pool liegen und ein schönes Buch lesen möchten. Natürlich waren wir auch Shoppen, diesmal habe ich allerdings statt für mich, eher nach Geschäften für die Kleine Ausschau gehalten.  Ich kann euch zum Shoppen Las Palmas oder auch die Einkaufszentren wie das CC Atlantico sehr empfehlen.

Nicht nur für schöne Babybauch-Fotos sind die bekannten Dünenlandschaften von Maspalomas absolut sehenswert. Hier habe ich übrigens das Foto mit den Luftballons gemacht. Auch möchte ich euch einen Besuch im Anfi del Mar ans Herz legen. Gerade Familien mit Kindern fühlen sich hier besonders wohl, da dass Wasser weniger wild und glasklar ist – da macht den Kleinen das Planschen natürlich doppelt viel Spaß!

Urlaub Umstandsmode Essentials

Möchtest du noch mehr von Stephanies Urlaub lesen und erfahren wie sie die ersten Bewegungen ihres Babies empfunden hat? Dann lese hier auf ihrem Blog weiter.  Die absoluten Holiday Essentials für den Urlaub mit Baby(bauch) zeigen wir euch übrigens in diesem Beitrag mit Video und Checkliste.

Autor Creative Director

Dein Kommentar

  1. Liebe Mamutschka, vielen lieben Dank für deinen Kommentar 🙂 Wir freuen uns sehr, dass dir der Beitrag gefällt. Bald wird ein weiterer Mit Stephanie online gehen. Alles Liebe, Birte vom Mamarella Team

  2. Ein wirklich toller Beitrag zum Thema Schwangerschaft im Urlaub. Ich verfolge immer Steffis Blog und auch jetzt, in ihrer Schwangerschaft, ist es weiterhin super ihre tollen Outfits zu sehen. Steffi hat wirklich Geschmack und ist so authentisch. Ich werde weiterhin ein grosser Fan von ihr sein und bleiben. Und die süssen Kleider von mamarella stehen ihr echt klasse ?

Nach oben