Schwanger im Sommer – 10 Dinge, die du unbedingt machen solltest. Mach dich bereit für eine ganz besondere Zeit. Von den zwei magischen Streifen auf dem Schwangerschaftstest bis hin zu der allerersten Kuscheleinheit mit deinem Baby, dieser Sommer wird unvergesslich. 10 Dinge, die du mit Baby (bauch) unbedingt ausprobieren solltest, stellen wir dir in unserer neuen Serie vor.
10 Dinge, die du unbedingt machen solltest – Leinen los zur Bootstour
Wir zeigen dir dass es nicht unbedingt die Seychellen sein müssen. Denn Urlaub beginnt im Kopf. Heute starten wir mit dem Sommer Klassiker, der wohl nie aus der Mode kommen wird: Boot fahren.
Wo Bald-Mama Nathalie am liebsten in See sticht
Bald-Mama Nathalie (@nathalie.civ) ist ein Städtebummler, erkundet aber auch gerne nahe Ziele in der Umgebung. Schließlich ist sie mittlerweile in der 33. Woche und weit entfernte Destinationen stehen nun nicht mehr auf dem Plan. Bevor ihr Baby kommt, genießt sie mit ihrem Mann nochmal die Zweisamkeit am Bodensee. Was liegt näher als eine kleine Bootstour bei dem schönen Wetter. Besonders schön: Ein Abstecher zur Stadt Konstanz, die größte Stadt am Bodensee. Die historische Altstadt mit malerischen Gässchen und Fassaden lädt zum entspannten Einkaufsbummel ein und der Hafen bezaubert durch dessen südliches Flair. Hier kommen wirklich Urlaubsgefühle auf.
Schwanger im Sommer – wie wir jetzt das schöne Wetter genießen
Ob Bodensee oder Chiemsee, eine kleine Bootstour ist eine wunderbare Möglichkeit wunderschöne Landschaften zu genießen und gemeinsam Zeit zu verbringen. An vielen deutschen Seen kann man sich gegen eine kleine Gebühr ein Boot ausleihen. Ob romantisch zu zweit oder mit guten Freunden, dem Sommerspaß steht nichts mehr im Weg.
Erfrischende Abkühlung und unvergessliches Erlebnis
Eine leichte Brise, angenehme Frische und viel Blau – das perfekte Outfit für die Bootstour mit Baby(bauch) ist schnell gefunden. Unser Tipp: Maritime Streifen und wellenbrechende Bademode sorgen für pures Urlaubsfeeling.
Tipps für die Bootstour
Bevor es heißt „Leinen los“, möchten wir dir ein paar Tipps und Ideen geben, wie du die Bootstour besonders genießen könnt.
- Ein Blick in die Wetter-App schadet nie, schließlich soll die Bootstour nicht ins Wasser fallen, oder?
- Inspiration zu den schönsten Seen findest du hier.
- Von Umstandsbadeanzug bis Handtuch oder Ersatzwindel, der Wickelrucksack in navy bietet viel Platz und praktische Fächer.
- Für den kleinen Hunger zwischendurch, kannst du belegte Sandwiches und frisches Obst einpacken. Damit bei der Wärme alles frisch bleibt, ist eine kleine Kühltasche empfehlenswert. Auch Babynahrung kann hier sicher verstaut werden.
- Sonnencreme nicht vergessen! Schließlich möchte man nicht einen Sonnenbrand als Erinnerung behalten 😉
- Übrigens sind Sonnenhüte dieses Jahr total im Trend. Sie schützen nicht nur den Kopf vor der Sonne, wenn man schwanger im Sommer ist, sondern sind auch das perfekte Accessoire zum Look.
- Ausreichend Trinken nicht vergessen und das nicht nur, wenn man schwanger im Sommer ist.
- Wenn das kühle Nass zum Greifen nahe ist – Vergesse nicht passende Umstandsbademode. Ein kleiner Stopp am Badestrand ist immer eine schöne Idee. Nathalie trägt übrigens den Dreiteiler Umstands-Tankini und Bikini. Je nach Lust und Laune kannst du das Oberteil wechseln. Psst…um Streifen zu vermeiden oder auch um das Baby zu stillen, können die Träger ganz einfach abgenommen werden.
- Zeit zu zweit genießen. Wie wäre es mit einem romantischen Abendessen nach der Bootstour? Nicht nur in Konstanz am Bodensee laden wunderschöne Restaurants am See zum Genießen ein. Unsere luftigen Umstandskleider für den Sommer passen perfekt in jede Tasche und können mit ein wenig Schmuck abendtauglich kombiniert werden.
Badenixe mit Bauch gesichtet – teile dein Erlebnis
Lust auf eine Bootstour bekommen? Dann nichts wie los. Teile doch gerne deine Erinnerungen und Fotos mit uns auf Instagram oder Facebook #mamarellamoments oder hinterlasse uns ein Kommentar. Wir sind gespannt welche Gewässer ihr unsicher macht 😉