Diary
Natalia Steffes Headerbild

Indian Summer Natalias (25. SSW) entspannter Boho Look im Umstandskleid mit Spitze

Wir lieben euren Style! Und sind immer wieder begeistert davon, wie ihr mit unseren wunderschönen Umstandskleidern eure ganz eigenen Looks kreiert. So wie Fashion Bloggerin Natalia (@natalie.blogt) zum Beispiel. Sie entdeckte unser A-Line Umstandskleid aus Spitze und hatte sofort eine Idee für ein tolles Schwangerschafts-Shooting und hat uns damit ganz schön überrascht. Denn statt das eigentlich sehr festliche Kleid in einem eleganten Setting in Szene zu setzen, genoss sie darin einfach die Zeit am Strand und beim Picknick mit ihren Kindern und verpasste dem Spitzenkleid mit den richtigen Accessoires einen ungezwungen Boho Style. We love!

Natalia Steffes Spitzenkleid

Wir sprachen mit Natalia über ihre dritte Schwangerschaft und ihre Modevorlieben als werdende Mama. In unserem Interview verriet sie uns dann, warum sich diese Schwangerschaft so ganz anders anfühlt als die ersten beiden, worauf sie zu Beginn Heißhungerattacken hatte, welche Tipps sie für schwangere Mamas kleiner Kinder hat und ob ihre Familienplanung nach diesem Kind abgeschlossen ist.

Vom eleganten Spitzenkleid zum entspannten Boho Look

Schon vor Natalias tollen Fotos waren wir bei Mamarella absolute Fans vom roséfarbenen Umstandskleid in A-Linie. Die florale Spitze, der wellenförmige Saumabschluss und der kleine Stehkragen verleihen dem festlichen Kleid einen wunderbaren Vintage-Style.

Boho Chic Spitzenkleid

Das elastische Band an der Empire Linie schafft eine schöne Silhouette und betont den Babybauch in allen Phasen der Schwangerschaft. Das perfekte Umstandskleid für festliche Anlässe, die eigene Hochzeit oder aber auch für entspannte Boho Styles, wie uns Natalia zeigt. Dafür kombiniert sie das Umstandskleid mit Accessoires wie Hüten und Kopftüchern sowie flachen Sandalen oder Sneaker.

Natalia mit ihren Kindern

Dir gefällt Natalias Look? Bei uns findest du jede Menge festliche Spitzenkleider für Schwangere, mit denen du deinen ganz persönlichen Indian Summer / Boho Look kreieren kannst. Zeige uns deinen Style und vertagge deine Fotos auf Instagram mit #mamarellamoments!

Natalia im Interview: „Ich liebe es, schwanger zu sein!“

Natalia Steffes Steckbrief

Natalia, wie habt ihr von der Schwangerschaft erfahren?

Ich habe es geahnt, dass ich wieder schwanger bin. Mein Mann und ich haben länger als ein halbes Jahr versucht wieder schwanger zu werden. Als meine Periode dann zwei Wochen lang aussetzte und ich plötzlich starke Hauptprobleme bekam, kurz darauf kam dann auch die Übelkeit, wurde uns klar: Es hat geklappt!

Wem habt ihr es zuerst erzählt?

Wir haben es zuerst meinen Eltern und meiner Schwester erzählt. Sie haben sich sehr für uns gefreut. An Ostern nach der Ostereier-Suche haben wir es dann auch meinen Schwiegereltern verkündet und es war eine große schöne Überraschung für sie.

Natalia im Boho mit Tipi
It’s a girl! Natalia und ihr Mann erwarten nach einem Sohn und einer Tochter ein weiteres Mädchen

Was isst du am allerliebsten zurzeit? Hast du besondere Schwangerschaftsgelüste?

Ich muss sagen, am Anfang der Schwangerschaft drehten sich meine Gedanken ständig nur um Pudding, Pizza und Nektarinen, das war das einzige was ich zu der Zeit essen wollte.

Du wirst zum dritten Mal Mama. Wie verläuft deine Schwangerschaft bisher, wie geht es dir? Und im Vergleich zu den anderen beiden Schwangerschaften – was ist dieses Mal vielleicht  anders?

Oh die Schwangerschaft ist im Vergleich zu den anderen beiden komplett anders. Von Anfang an wollte ich nur noch essen und essen und essen! Ich hatte richtige Heißhungeranfälle, manchmal bekam ich mitten in der Nacht Lust auf Schokopudding und konnte dann einfach nicht mehr einschlafen, bis ich aufstand und mir ein Schokopudding gemacht hatte. Dieses Mal gibt es aber auch Essen, von dem mir allein schon vom daran Denken übel wird. Das sind zum Beispiel Spargel, asiatisches Essen und Burger. Außerdem habe ich in dieser Schwangerschaft starke Rückenschmerzen, muss ständig auf Toilette und bin ziemlich emotional.

Deine beiden Kinder bekommen noch Geschwisterchen. Freuen sie sich? Wie bereitet ihr sie darauf vor?

Wir haben so ein ganz altes Buch von der Tante meines Mannes geschenkt bekommen, in dem es darum geht, dass eine Familie ein zweites Baby erwartet. Dort wird beschrieben, was in Mamas Bauch passiert und was sich ändert, wenn das Baby auf die Welt kommt. Es ist nicht das schönste Buch, aber meine beiden Kinder lieben es. Der Große stellt ständig Fragen zum Baby und freut sich sehr darauf. Hannah küsst immer meinen Bauch, wenn ich sie frage, wo das Baby ist, aber so richtig versteht sie es noch nicht. 

Wie ist es schwanger zu sein und gleichzeitig schon Mama von zwei kleinen Kindern zu sein? Wie meisterst du diese Herausforderung und hast du Tipps für andere Mamas? 

Es ist schön! Ich liebe es schwanger zu sein, schon in meiner ersten Schwangerschaft stellte ich fest, dass ich mich als schwangere Frau sehr wohl fühle. Körperlich ist es diesmal natürlich eine starke Herausforderung! Aber diese körperliche Belastung geht irgendwann vorbei. Besonders jetzt, wo eins unserer beiden Kinder schon versteht, dass wir bald ein weiteres Baby bekommen, verdoppelt sich die Freude darauf. Wir freuen uns alle gemeinsam auf das kleine Wunder. 

Anderen Mamas möchte ich auf den Weg geben, dass es in Ordnung ist, wenn nicht alles glatt läuft und dass es völlig ok ist Fehler zu machen. Hauptsache man erkennt die Fehler und versucht es besser zu machen! Das aller aller Wichtigste ist es, seine Kinder zu lieben, ihnen viel von unserer Nähe zu geben und mit ihnen Zeit zu verbringen. Denn mit jedem weiteren Kind wird die exklusive Zeit, die man mit jedem einzelnen Kind verbringen kann, weniger.

Ach, und verfallt nicht in Panik! ?

Natalia am Strand

Worauf legst du in der Erziehung deiner Kinder besonderen Wert?

Ich möchte meinen Kindern besonders viel Liebe und Geborgenheit schenken! Ich lege nicht viel Wert darauf, dass sie etwas besser können sollen, sondern dass sie durch ihre Fantasie Dinge bauen, malen oder entwickeln. Mir ist es wichtig, dass sie es nicht verlernen zu staunen und sich zu begeistern! Ich lege sehr viel Wert darauf, die Kinder erkunden zu lassen, anderes zu entdecken und herauszufinden, wie Dinge funktionieren.

Zu deinem Style: Was trägst du gerne mit Babybauch? Worauf achtest du bei der Wahl deiner Umstandskleidung?

In der Schwangerschaft trage ich am liebsten Kleider. Diese sitzen einfach immer so gut und zwicken nirgends! Man muss es nicht ständig runter ziehen, weil es hoch rutscht, sondern lässt das Kleid einfach hängen wie es ist und es sieht immer schön aus. Am meisten Wert lege ich auf die Bequemlichkeit, die Alltagstauglichkeit und bei besonderen Anlässen natürlich auf die Optik.

Kaufst du viel Neues oder trägst du vor allem das, was du aus denen ersten beiden Schwangerschaften schon an Umstandskleidung hattest? 

Ich muss zugeben, dass ich dieser Schwangerschaft einfach in kaum eine Umstandskleidung aus den vergangenen Schwangerschaften passe ?Deshalb muss ich mir dieses Mal alles eine Nummer größer kaufen. Aber das ist gar nicht mal so schlimm,  denn ich liebe das Shoppen! Und da unsere Familienplanung mit dem dritten Kind noch nicht abgeschlossen ist, kann ich die Sachen hoffentlich auch in der nächsten Schwangerschaft tragen.

Welche Favoriten hast du bei Mamarella? Was gefällt dir an der Umstandsmode von Mamarella am besten?

Ich folge Mamarella schon seit meiner zweiten Schwangerschaft und schon damals habe ich mich von der Kombination der Kleidung inspirieren lassen! Am meisten gefallen mir natürlich die schönen Kleider! Ich finde an der Mamarella Umstandsmode toll, dass es so viele unterschiedliche Styles gibt. Da ist wirklich für jeden Geschmack und jeden Anlass etwas dabei.

In meiner ersten Schwangerschaft kannte ich Mamarella noch nicht und fand es so schwer, stylische Umstandsmode zu finden. Aber seit ich von Mamarella weiß, ist es richtig easy sich auch mit Babybauch und in der Stillzeit so anzuziehen, dass es zum eigenen Stil passt und man sich einfach rundum wohl fühlt.

https://www.instagram.com/p/CC1UyTHqS91/
Autor Creative Director

Dein Kommentar

Nach oben