Diary
Blog Klara W. Header

Nachhaltiger Style im Denim Look: Klara (25. SSW) liebt das Tencel Umstandskleid mit Volantsaum

Bequem muss es sein! Das ist Klaras (@klaraklarusch) Motto, wenn es um Umstandsmode geht. Egal ob hauteng und sexy oder luftig und lässig, wichtig ist der schwangeren Mama vor allem, dass es gut sitzt und nichts kneift oder rutscht, wenn sie mit ihrer zweijährigen Tochter Bella spielt. Kein Wunder, dass sie das nachhaltige Tencel Umstandskleid in Denim-Optik deshalb besonders gern mag, schließlich trägt es sich durch das weiche Material und den weiten Schnitt besonders leicht und angenehm.

Dabei geht es Klara wie vielen Mamas, die ihr zweites oder drittes Kind erwarten: Würde sich unter ihren Kleidern nicht ein wachsender Babybauch abzeichnen, würde sie wohl zeitweise ganz und gar vergessen, schwanger zu sein. Denn auch wenn die Vorfreude auf das Kennenlernen des zweiten Babys genauso groß ist wie damals beim ersten Kind, so ist das Erleben auf dem Weg dorthin doch irgendwie ein ganz anderes, ein beiläufigeres.

Wir sprachen mit Klara darüber, was bei der zweiten Schwangerschaft anders ist als bei der ersten, welche Ansprüche sie an sich selbst als Mama stellt und welche für sie die größte Herausforderung war, als sie Mutter wurde. Außerdem verrät sie uns, was sie unter ihren Umstandskleidern trägt, um sich in jeder Situation wohl und sicher zu fühlen…

Klara Steckbrief

Klara im Mamarella Interview

Klara, zu wirst zum zweiten Mal Mama, herzlichen Glückwunsch! Wie geht es dir?

Vielen lieben Dank! Mir geht wirklich gut, meine Liebsten und ich sind wohl auf und dafür bin ich sehr dankbar! 

Wie verläuft deine Schwangerschaft bisher? Und im Vergleich zur ersten Schwangerschaft – was ist dieses Mal vielleicht anders? 

Mein Schwangerschaft verläuft bislang wirklich gut und ich habe das große Glück, dass mir größere Beschwerden bisher erspart geblieben sind. 

Der Schwangerschaftsverlauf im Hinblick auf meinen Körper und mein Wohlbefinden ist wirklich sehr ähnlich, nahezu identisch. Allerdings ist es manchmal so, dass dieser Schwangerschaft deutlich weniger Beachtung geschenkt wird als der ersten. Beispielsweise habe ich in der ersten Schwangerschaft mindestens zehn mal am Tag in zehn verschiedene Schwangerschaftsapps geschaut und wusste auf den Tag genau, wie weit ich bin, wie groß und schwer die Bauchbewohnerin ungefähr ist und was sich in der Entwicklung gerade tut. 

Heute musste ich tatsächlich überlegen in welcher SSW ich aktuell überhaupt bin. Die Hand meines Mannes ist auch deutlich seltener auf meinem Bauch und die Nachfragen nach mir und dem neuen Bauchbewohner haben im Vergleich auch deutlich nachgelassen! ? Einfach, weil wir schon ein wundervolles, aufgewecktes Kleinkind in unserem Leben haben, welches unsere vollste Aufmerksamkeit braucht und erhält. Dennoch ist die Vorfreude und die Liebe nicht weniger groß. Es gibt Wunder, die auch in der Wiederholung nicht ihren Zauber verlieren ❤️

Das Schönste am Schwangersein ist… ?

Ein kleines Paar Füße, dass mir gegen das Zwerchfell tritt und das Wissen, dass wir bald die kleine Person sehen und kennenlernen dürfen, der diese Füße gehören.

Klara im Tencel Umstandskleid mit Babybauch
Klara zeigt ihren Babybauch im Tencel Umstandskleid in Denim-Optik
Blog Klara ATT2113

Habt ihr euch schon einen Namen ausgesucht? Worauf legt ihr dabei besonders Wert?

Wir sind uns noch immer nicht ganz einig und schwanken noch zwischen zwei, drei Namen. Wichtig ist uns, dass er zu unseren drei Namen Yannick, Klara und Bella passt und gleichzeitig zu dem gemeinsamen Nachnamen.  

Wie viel hast du zu diesem Zeitpunkt schon zugenommen?

Tatsächlich schon 12kg. Bei Bella hatte ich zum Schluss +30kg und die könnte ich dieses Mal auch schaffen… ? Ich habe mich trotzdem sehr wohl gefühlt und war stolz auf meine weiblichen Rundungen und  den wundervollen großen, runden Bauch. Und so ist es dieses mal auch 🙂

Treibst du Sport in der Schwangerschaft?

NEIN! Es sei denn, hinter einem Kleinkind herzulaufen zählt auch ?

Wie erlebst du die Schwangerschaft in Zeiten von Corona?

Ich fühle mich nicht unbedingt eingeschränkter als ohne Baby im Bauch. Einen Geburtsvorbereitungskurs hatte ich beispielsweise schon schon bei Bella. Ich würde es höchstwahrscheinlich anders sehen, wenn es meine 1. Schwangerschaft wäre. Allerdings hoffe ich auf eine schönere Elternzeit, als es die Mamis und Papis derzeit haben. Viele haben sich diese ganz anders vorgestellt und das tut mir schrecklich Leid mit anzusehen. 

Wie wünschst du dir die Geburt?

Am meisten wünsche ich mir meinen Mann an meiner Seite und natürlich ohne Geburtskomplikationen. 

Erstellst du einen Geburtsplan?

Nein, ich vertraue auf meinen Mutterinstinkt.

„Die größte Herausforderung? Der vermeintliche Druck, eine perfekte Mutter zu sein“

Was bedeutet es für dich, Mutter zu sein?

Bedingungslose und unbeschreibliche , noch nie da gewesene Liebe! 

Welche Ziele hast du als Mutter?  

Mein größtes Ziel ist es, meinen Kindern eine wundervolle, unbeschwerte Kindheit zu bieten. Sie glücklich zu sehen und sie zu selbständigen, liebenswerten und gütigen Menschen, mit starken Persönlichkeiten heranzuziehen.  

Hat dich das Mamasein verändert und wenn ja, wie? 

Jede neue Phase bringt auch eine Veränderung mit sich und besonders das Mamasein bringt eine der größten Lebensumstellungen. Der Lebensmittelpunkt ist nun ein anderer und meine Ansichten und die Denkweise haben sich vielleicht verändert, aber im Kern bin ich noch immer die lebensfrohe, manchmal etwas tollpatschige aber immer positiv gestimmte Klara. 

Klara im Tencel Umstandskleid

Was war die größte Herausforderung für dich?

Der vermeintliche Druck eine perfekte Mutter zu sein. Ich muss mir immer wieder vor Augen halten, dass es nicht DIE perfekte Mama gibt. Alle, die ihr Kind lieben, vergöttern und alles für sie tun, sind perfekte Mamas auf ihre Art und Weise eben. 

Worauf legst du in der Erziehung deiner Kinder besonderen Wert?

Für mich ist es wichtig, dass meine Kinder in der Erziehung bedingungslose Liebe und emotionale Sicherheit erfahren. Sie sollen nie Angst haben, mir vermeintlich schlechte Nachrichten zu übermitteln oder gar aus Angst welche zu verschweigen. Sie sollen wissen, dass sie mit uns Eltern über alles reden können. 

Es gibt so viele Werte, die ich ihnen in der Erziehung übermitteln möchte und auf den Lebensweg mitgeben will: Dankbarkeit, Aufrichtigkeit, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Höflichkeit… Ich denke, dass wir das am besten tun, indem wir gute Vorbilder sind und diese Werte vorleben. 

Klaras über ihren Style mit Babybauch: „Locker, bequem und luftig“

Was trägst du generell am liebsten?

Von hauteng und sexy bis hin zu locker und lässig, je nach Stimmung und Anlass. Ich liebe es, mich schick zu machen und neue Trends auszuprobieren.

Was trägst du gerne mit Babybauch?

Da ich ein Augustbaby erwarte, habe ich mir viele neue Kleider und bequeme Röcke zugelegt. Locker, bequem und luftig und die schöne Kugel kann man gleichzeitig wundervoll in Szene setzen.

Welches Kleidungsstück war das erste, dass du dir für diese Schwangerschaft gekauft hast und wann? 

Ungefähr in der 20. SSW habe ich mir zwei Umstandstops zugelegt und vor kurzem bei Mamarella wundervolle Umstandskleider und den ultrabequemen Light Support Umstands-Shaper für darunter ?

Mamarella Shaper
Stützt und formt: der nahtlose Light Support Shaper für die Schwangerschaft mit weichem Bauchbund und verstärkten Einsätzen.

Worauf achtest du bei deiner Umstandsmode?

BEQUEMLICHKEIT!

Welche Favoriten hast du bei Mamarella?

Es ist die Qual der Wahl und am liebsten hätte ich ALLES in meinem Kleiderschrank! Meine liebsten Teile stelle ich regelmäßig in Reels auf Instagram vor. Darunter trage ich den bequemen Shaper, um mich einfach auch im Alltag mit Kleinkind und in Kleidern wohl und sicher zu fühlen.

Was gefällt dir an der Umstandsmode von Mamarella am besten?

Es ist so toll, dass man bei Mamarella qualitativ hochwertige, stylische und gleichzeitig bequeme Umstandsmode findet. Oft musste man Abstriche in der Umstandsmode machen, bei Mamarella hat man alles zusammen!  

Danke für das Lob und das tolle Interview. Wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute!

Shop the Look: Klaras Favourite sieht gut aus, fühlt sich gut an und tut der Umwelt gut

Das Tencel Umstandskleid in Denim-Optik ist nicht nur super bequem und sieht toll aus, es ist auch aus nachhaltiger Produktion. Der Rohstoff dafür wird aus nachhaltiger Forstwirtschaft gewonnen und ist biologisch abbaubar. Und auch der Herstellungsprozess ist besonders umweltschonend. Sieht gut aus, fühlt sich gut an und tut der Umwelt gut – we love!

ATT2113 Tencel Umstandskleid Specials

Noch mehr nachhaltige Styles für deine Schwangerschaft und Stillzeit findest du in unserem Shop: Nachhaltige Umstandsmode >>

Autor Creative Director

Dein Kommentar

Nach oben