Diary
Head of Product Development

Big News: Unser Head of Product Development Sedina ist schwanger!

Bei Mamarella gibt es wieder Nachwuchs! Unsere Kollegin Sedina ist gerade zum zweiten Mal schwanger, aktuell in der SSW24. Sedina leitet unser Design- und Produktentwicklungs-Team und trägt natürlich in ihrer Schwangerschaft täglich ihre Mamarella Lieblings-Styles.

Sedina im Mamarella Office: Sie trägt unser Ecovero Umstands- und Stillkleid bordeaux und kombiniert es mit einem klassischen Blazer zu einem coolen, büro-tauglichen Look

Sedina im Mamarella Interview

Wie geht es dir in deiner 2. Schwangerschaft im Vergleich zu der ersten Schwangerschaft? 

Meine erste Schwangerschaft liegt tatsächlich inzwischen fast 12 Jahre zurück, daher ist es mir nicht mehr ganz präsent. In meiner 2. Schwangerschaft geht es mir zum Glück wunderbar, sodass ich weiterhin stressfrei arbeiten gehen kann. So kann ich mich aktuell noch voll und ganz der Mamarella Kollektionsentwicklung widmen, bevor dann erstmal mein Baby an erste Stelle tritt

Wie lässt du die Erfahrungen deiner zwei Schwangerschaften in die Mamarella Kollektion einfließen? 

Mir ist es super wichtig, dass alle Styles absolut funktional und sehr bequem sind und dabei aber richtig gut aussehen. Es ist mir persönlich sehr wichtig, dass sich jede Schwangere in unseren Styles wohl fühlt und schön findet!

Dieses wunderschöne Ecovero Umstandskleid betont mit dem Twist-Detail vorteilhaft die Taille und öffnet sich dann zu einem schwingenden, knielangen Rock. Ideal für die standesamtliche Hochzeit oder als festlicher Style  

Wie nachhaltig ist die Mamarella Kollektion?

Der Großteil unserer Mamarella Kollektion besteht bereits aus nachhaltigen Materialien und wir arbeiten konstant daran, die Kollektion noch umweltfreundlicher zu gestalten. Dazu gehören neben organic Stoffen auch kurze Produktionswege und Produktionsstätten mit sehr guten Arbeitsbedingungen und Lohn. Wir produzieren daher besonders gerne in Portugal und Italien, wie beispielsweise unsere neue Eco Modal Umstandsstrumpfhose. Momentan setzen wir schon viele nachhaltige Materialien wie Bio-Baumwolle, TENCEL™ Modal – die weltweit ökologischste Modalfaser und LENZING™ ECOVERO™ Viskose ein. *Lenzing™ EcoVero™ Viskosefasern werden umweltbewusst aus zertifizierten, erneuerbaren Holzquellen hergestellt und sind aktuelle die beste Alternative zu herkömmlicher Viskose. Diese nachhaltige Viskose haben wir viel bei unseren neuen Umstandskleidern verwendet

Der weiche, nachhaltige Viskose-Stoff und der geschickt-versteckte Stillzugang machen das Ecovero Umstands- und Stillkleid auch nach der Schwangerschaft zu einem idealen Begleiter

Wir designen unsere Kleider übrigens so, dass sie in der Schwangerschaft, Stillzeit und auch danach ohne Babybauch getragen werden können. Denn ein Kleidungsstück, was lange getragen wird, ist ein nachhaltiges Kleidungsstück!

Was ist das besondere an den Mamarella Jeans?

Wir entwickeln die Mamarella Jeans so, dass sie mit einem hohen Stretchanteil gefertigt sind und daher eine besonders bequeme und schmeichelhafte Passform für den wachsenden Babybauch bieten. Wir haben Überbauch oder Unterbauch Umstandsjeans in unserer Kollektion. Bei beiden Versionen besteht der Bund nicht aus hartem Jeansstoff, sondern aus weichen Jerseyeinsätzen, sodass die empfindliche Haut nicht gereizt wird.

Wie sieht es aus zum Thema Nachhaltigkkeit bei den Mamarella Jeans?

Wir achten streng darauf, dass keine Chemikalien bei der Waschung von unseren Jeans verwendet werden. Zusätzlich gehen die „Waschabfälle“ der Mamarella Denim Wear nach der Reinigung zurück ins Grundwasser. Insgesamt haben wir bei einer Mamarella Jeans 60% weniger Wasserverbrauch als bei herkömmlicher Jeans, worauf wir sehr stolz sind!  

Thema Style: Was trägst du am liebsten im Büro?

Ich trage am liebsten eine lässige Mamarella Umstandsjeans und ganz klassisch ein weißes Umstandsshirt aus unserer Basic Collection mit einem oversized Blazer. Das ist mein Favorite Look fürs Büro, es ist easy und sieht immer gut aus. Wenn es etwas eleganter sein soll, trage ich gerne unsere Jersey Kleider, ebenfalls mit meinem klassischen Blazer darüber.

Was ist dein Mamarella-Lieblingstück für die Weihnachtstage ?

Für mich ist die lockere Umstands- und Stillbluse zum Binden der ideale Begleiter in der Weihnachtszeit. Egal ob lässig mit einer gut geschnittenen Umstandsjeans und einer Tragejacke zum Winterspaziergang oder schick gestylt mit hohen Schuhen, Schmuck und der Modal Umstandshose. Die Bluse sieht immer gut aus, ist leicht kombinierbar und man kann sich einfach wohl darin fühlen.

Die leichte Umstands-und Stillbluse bietet nach der Schwangerschaft einen einfachen und schnellen Stillzugang dank Knopfleiste und lässt sich durch einen integrierten Tunnelzug geschickt an der Taille anpassen.

Was sind deine Styling Tipps, wie kombinierst du die Mamarella Teile?

Ich füge gerne immer einen kleinen Akzent hinzu, beispielsweise roter Lippenstift oder meine klobigen Boots zu einem Kleid, oder ich kombiniere die Loungehose mit einem schlichten, weiten Hemd oder Shirt und coolen Sneakern und einem cozy Cardigan. Mir ist es immer wichtig, sich wohl zu fühlen und dann noch das gewisse Etwas dazu zu stylen.

Wir Danken dir Sedina für diese spannenden Eindrücke. Wir fiebern alle mit dir und freuen uns auf das nächste Mamarella Baby! Ansonsten, dann bis morgen im Büro oder im Zoom-Meeting 🙂

Autor Creative Director

Dein Kommentar

Nach oben