Diary

Babyglück im Doppelpack für Noa (25. SSW)

Die 24-jährge Noa steckt mitten im Lehramtsstudium für Sonderpädagogik. Neben ihrem Studium beschäftigt sie sich auf ihrem Instagram Chanel (@noastawicki) leidenschaftlich gern mit den Themen Gesundheit, Ernährung, Fitness, Naturkosmetik und Fashion und gibt dort Einblicke in ihr Leben. Doch seit einigen Wochen dreht es sich auf ihrem Kanal vor allem um ein Thema: Noa erwartet Ende des Jahres Zwillinge. Stolz präsentiert sie ihren wunderschönen Babybauch und verrät ihren Followern unter anderem, wie sie ihn täglich pflegt.

In Sachen Style mag es Noa auch in der Schwangerschaft am liebsten körperbetont und enganliegend. Am wichtigsten ist ihr in dieser besonderen Zeit aber, dass die Sachen bequem sind. Die Mamarella Seamless Überbauch Umstandsleggings hat deshalb einen ganz besonderen Platz in ihrem Herzen gefunden 😉 Wie ihr Traumoutfit als schwangerer Hochzeitsgast aussähe und welches ihr erstes Teil in ihrer Umstandsgarderobe war, hat Noa uns in unserem Interview verraten. Dabei gestand die überzeugte Vegetarierin auch seltsame Gelüste im ersten Trimester…

Noa im Mamarella Interivew

Liebe Noa, du bist gerade zum ersten Mal schwanger, herzlichen Glückwunsch dazu! Wie erlebst du die Schwangerschaft? Was ist das Schönste am Schwangersein? Was tut dir gerade gut, was macht dir vielleicht Probleme?

Die ersten drei Monate waren ehrlichgesagt der reinste Horror. Ich hatte mit Blasenentzündungen, Blutungen, Übelkeit, Schwindel und Schlappheit zu kämpfen. Und warum heißt es eigentlich Morgenübelkeit, wenn einem den ganzen Tag schlecht ist… Mittlerweile fühle ich mich aber – ein Glück – fit und ich kann die Schwangerschaft endlich genießen. Dennoch muss ich alles etwas langsamer angehen als sonst und brauche sehr viel Ruhe.

Das Schönste am Schwangersein ist definitiv die Bindung zu deinem Kind oder deinen Kindern. Allein der Gedanke, dass dein Baby in dir heranwächst ist unglaublich schön. Wenn du aber die ersten Bewegungen spürst bist du total verzaubert und kannst es kaum erwarten, bis du deinen kleinen Bauchbewohner endlich in den Armen halten kannst. Es ist eine so intensive und besondere Zeit.

Wie ging es dir, als ihr erfahren habt, dass es zwei Babys sind?

Ich konnte die Worte der Frauenärztin kaum glauben. Da erwartet man nicht einmal ein Baby und bekommt gleich zwei im Doppelpack geschenkt. Das war schon sehr verrückt! Dennoch wusste ich, dass wir das auch mit zwei Babys rocken werden und so war die Freude von Anfang an groß. Manchmal frage ich mich nur, wie in meinen doch eher zierlichen und kleinen Körper zwei Babys passen sollen, aber dann denke ich an alle Powermoms, die schon Vier-, Fünf- oder Sechslinge zur Welt gebracht haben. Die Natur wird schon wissen, was sie tut. Man braucht einfach etwas Vertrauen, dass alles gut gehen wird.

Wisst und verratet ihr schon, ob es ein Pärchen oder ein Jungen/Mädchen Doppelpack wird?

Tatsächlich wissen wir es nun seit ein paar Tagen. Es war so aufregend von den Geschlechtern zu erfahren und macht das Ganze irgendwie noch ein Stück weit realer. Was die Babys werden, bleibt vorerst aber noch unser Geheimnis. Bald gibt es jedoch ein kleines Gender Reveal auf Instagram.

Noa in Mamarella Umstandsunterwäsche
Wunderschön schwanger! Noa setzt in der Schwangerschaft auf den Tragekomfort unserer Organics: Organic Schwangerschafts- und Still BH Seamless schwarz, dazu passend der Organic Umstandsslip Seamless
Noa für Mamarella

Wie gestaltet sich die Namenssuche – schwierig oder stehen die Namen schon fest?

Das mit der Namenssuche ist tatsächlich gar nicht so leicht, obwohl es doch so viele schöne Namen gibt. Vor allem finde ich es sehr schwierig, sich als Paar einig zu werden. Ich stehe zum Beispiel eher auf die etwas exotischen und außergewöhnlichen Namen, während mein Partner die traditionellen bevorzugt. Entschieden haben wir uns noch nicht, aber es stehen zwei Namen ganz oben auf der Favoritenliste.

Hast du besondere Rituale die du in der Schwangerschaft pflegst?

Definitiv mein Frühstück! Normalerweise bin ich absolut kein Frühstücks-Typ. Aber seit ich schwanger bin, ist es das erste, was morgens nach dem Aufstehen brauche. Morgens und abends nehme ich mir immer bewusst Zeit, um mich intensiv mit meinen Bauchbewohnern zu beschäftigen. Wir reden und kuscheln dann immer ein bisschen durch die Bauchdecke hindurch, das ist wirklich zu schön. Ansonsten gehört das Einölen des Babybauchs und der Brüste zu meinen täglichen Ritualen und mindestens ein Spaziergang am Tag muss sein, da ich aufgrund meines Studiums sehr viel sitze.

Treibst du Sport während der Schwangerschaft?

In den ersten Wochen der Schwangerschaft habe ich es mit Yoga und später dann sogar mit Fitness versucht. Mittlerweile treibe ich jedoch leider gar keinen Sport mehr. Ich fühle mich eher nach einem kleinen Spaziergang am Tag, als nach einem Powerworkout. Die Schwangerschaft raubt mir unglaublich viel Energie und Kraft!

Hast du bestimmte Gelüste oder Abneigungen, was das Essen angeht?

Oh ja, anfangs sehr extrem, mittlerweile jedoch kaum mehr. Zu Beginn der Schwangerschaft stand ich tatsächlich, trotz sieben Jahre Vegetarismus, extrem auf Fischkonserven. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, könnte ich brechen. Entschuldigt für die Wortwahl. Inzwischen habe ich glücklicherweise einfach Appetit auf frisches und gesundes Essen.

Wie wünschst du dir die Geburt? Erstellst du einen Geburtsplan?

Ich wünsche mir die Geburt so natürlich und selbstgesteuert wie möglich. Allerdings glaube ich, dass es auf Grund der Mehrlingsschwangerschaft eher zu einem Kaiserschnitt kommen wird. Liegen die Babys ideal und bekomme ich das Go der Ärzte, werde ich es auf natürlichem Wege versuchen. Dennoch ist für mich natürlich das Wichtigste, dass meine Kinder gesund auf die Welt kommen und da geht man selbstverständlich so wenig Risiken wie möglich ein.

Wie bereitest du dich auf die Geburt vor?

Ich habe mich schon seit meiner Pubertät ziemlich intensiv mit den Themen Schwangerschaft, Geburt, Kinder großziehen beschäftigt und mir schon damals gespannt Videos über den Geburtsprozess angesehen. Auch fühle ich mich einfach von Natur aus bereit und gewappnet für eine Geburt. Mir macht das Thema überhaupt keine Angst, auch wenn ich natürlich einen gewissen Respekt vor dem Ganzen habe. Corona-bedingt ist es leider nicht so einfach, einen Platz in einem Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Aber bisher stehe ich mit meinem Partner zumindest einmal auf einigen Wartelisten. Ich finde einen Vorbereitungskurs insofern toll, da man dort mit anderen werdenden Eltern in Kontakt tritt und vor allem auch der Partner einen gewissen Bezug zu dem Thema Geburt bekommt.

Noa erwartet Zwillinge
Nahtloser Komfort mit elastischem Überbauchbund: die Mamarella Seamless Überbauch Umstandsleggings ist nicht nur bei Noa sehr beliebt. Sie gehört zu unseren absoluten Bestsellern. Dazu trägt sie den Seamless Still BH mit Form Cups.
Noa trägt die Seamless Überbauch Umstandsleggings

Noa über ihren Style: „Definitiv auffällig und außergewöhnlich“

Wie würdest du deinen Style beschreiben? Hat er sich in der Schwangerschaft verändert?

Definitiv eher auffällig und außergewöhnlich. Ich trage sehr gerne Extravagantes und ziehe damit die Blicke auf mich. In der Schwangerschaft hat sich mein Style komplett verändert, leider. Nun kommt es hauptsächlich auf die Bequemlichkeit der Kleidung an.

Gibt es bestimmte Farben, die du besonders gern trägst?

Die Frage kann ich gar nicht so recht beantworten. Ich trage im Winter häufig schwarz, liebe es im Sommer mich hingegen möglichst bunt zu kleiden. Richtige Lieblingsfarben, was Kleindung angeht, habe ich eigentlich nicht.

Was trägst du am liebsten mit Babybauch?

Am liebsten trage ich Schwangerschaftsleggins. Also mit den normalen Schwangerschaftshosen konnte ich mich bisher gar nicht anfreunden. Wenn die Sonne lacht, trage ich sehr gerne Kleider, da diese die einzigen Teile aus meinem Schrank sind, die noch grade so passen.

In welcher SSW hast du das erste Mal Umstandsmode getragen und was war das?

Das erste Mal Umstandsmode habe ich in der 19. SSW getragen. Es war tatsächlich die Umstands- und Stillunterwäsche von Mamarella. Meine Unterwäsche wurde tatsächlich recht schnell zu klein und da musste ganz schnell Neues angeschafft werden. Es gibt nichts schlimmeres, als unbequeme Unterwäsche in der Schwangerschaft!

Noa in MAM170434
Noas erste Anschaffung in der Schwangerschaft: bequeme Umstandsunterwäsche von Mamarella.

Was ist dein persönliches Umstandsmode Must Have?

Definitiv eine bequeme Leggings sowie Schwangerschaftsunterwäsche!!!

Was magst du mit Babybauch lieber: Eng anliegend und körperbetont oder lieber weit geschnitten und luftig?

Lieber eng anliegend und körperbetont, da ich mit weiter Kleidung noch voluminöser aussehe, als ich es eigentlich bin. Dennoch darf nichts abdrücken oder einengen, sonst drehe ich durch.

Stell dir vor, in den nächsten Wochen wärst du zu Gast auf der Hochzeit deiner besten Freundin. Wie würde dein Traum-Umstandsoutfit für diesen Anlass aussehen?

Mein Traum-Umstandsoutfit für diesen Anlass wäre ein enganliegendes, buntes Kleid mit schönen Cut-Outs. Den vielleicht eher etwas schlichten Look würde ich dann mit auffälligen Accessoires aufpimpen.

Welche Favoriten hast du bei Mamarella?

Meine Favoriten bei Mamarella sind die seamless Umstandsleggings und die seamless Schwangerschafts- und Still BHs.

Noa MAM200401

Wir danken dir für das Interview und wünschen dir für die nächsten Monate, die Geburt und den neuen Lebensabschnitt danach alles Gute!

Shop the Look: Noas comfy Style in der Schwangerschaft

MAM170414 Model

Der Organic Umstandsslip Seamless aus herrlich weicher Bio-Baumwolle ist ohne störende Nähte gearbeitet und wächst dank des elastischen Überbauchbundes bis zur Geburt mit Noas Babybauch mit.

MAM170434 Model

Unser nachhaltiger Bestseller, der Organic Schwangerschafts- und Still BH Seamless schwarz hat Öffnungen für Stilleinlagen und verstellbare Träger mit Clips für einen leichten Stillzugang. Die seitlichen Stillstützen und die Rippstrickpartien geben Noas Brust Halt.

MAM200401 Model

Unsere Seamless Überbauch Umstandsleggings mit elastischem Überbauchbund formt die Beine und stützt den Bauch. Noas Must Have Basic für lässt sich vielfältig mit Kleidern, Tuniken und Longshirts kombinieren . Auch in den ersten Wochen und Monaten nach der Geburt wird sie die bequeme Leggings noch super gern tragen.

Autor Creative Director

Dein Kommentar

Nach oben