Diary

7 Fakten über Herzogin Kate Zur Geburt von Baby Nr. 3

Baby-News bei Herzogin Kate und Prinz William: Es ist ein Junge! Prinz George und Prinzessin Charlotte haben ein kleines Brüderchen bekommen. Wir gratulieren Kate und William ganz herzlich zum dritten Royal Baby. Anlässlich der Geburt teilen wir euch 7 Fakten über die nun 3-fach-Mama Herzogin Kate mit.

Ganz Großbritannien jubelt. Herzogin Catherine hat am 23. April 2018 pünktlich zum errechneten Geburtstermin ihr drittes Baby zur Welt gebracht. Auf dem Bild trägt Kate unseren hellblauen Natasha Mantel aus Schurwolle und Cashmere.

Auch bei der Präsentation des kleinen Prinzen nur 7 Stunden nach der Geburt setzt Kate mit ihrem Etuikleid mit verspieltem Häkelkragen Trends.

Kates Umstandsmode Outfits nachshoppen

Ein Umstandskleid mit Häkelkragen à la Kate: Das himmelblaue Crêpekleid mit ¾-Ärmeln und Prinzessnähten schmeichelt dank der hohen Taille und des Schößchens deiner Babybauch-Silhouette
Umstandskleid mit Häkelkragen, SER18149, € 179,00

1) Der Kate-Effekt

Herzogin Kate  ist ein wahrer Trendsetter, besonders in modischer Hinsicht. Sie führt stets die „Best Dressed“ Listen der Hochglanzmagazine an. „The Kate Effect“ bezeichnet ein besonderes Mode-Phänomen: Wenn Herzogin Kate einmal in einem Kleid abgelichtet wird, ist es kurz darauf schon ausverkauft. Deshalb haben wir ein paar Styles für euch neu aufgelegt. Hier könnt ihr alle Kleider nachshoppen, die Kate getragen hat.

2) Kate musste 10 Jahre auf die Hochzeit warten

Geduld ist die Tugend künftiger Königinnen – und die musste Kate Middleton in hohem Maße beweisen. Denn vom Anfang ihrer Beziehung mit Prinz William im Jahre 2001 vergingen 10 Jahre bis zum Ja-Wort am 29. April 2011, weshalb sie in Großbritannien den Spitznamen „Waity Katy“ erhielt. Zwischenzeitlich war das Traumpaar sogar einmal getrennt. Kate Middleton verlor in diesen sechs Monaten kein schlechtes Wort über William und zeigte sich in Begleitung attraktiver Junggesellen.

3) Kates Hochzeitskleid hat eine meterlange Schleppe

Kates Brautkleid ist an den Glamour der 50er-Jahre angelehnt und erinnert an das Brautkleid von Grace Kelly. Das Highlight ist die knapp 3 Meter lange Schleppe aus handgefertigter englischer Spitze und französischer Chantilly-Spitze. Modezar Karl Lagerfeld nannte die schier endlos wirkende Schleppe „wohl proportioniert“. Auch als schwangere Braut kannst du dich von Kate Middletons Hochzeitskleid inspirieren lassen. Wie wäre es mit unserem beliebten kurzen Spitzen-Brautkleid mit Schärpe oder einem langen Umstandsbrautkleid aus Spitze?

4) Kate war nie Prinzessin

…und heißt gar nicht Kate Middleton. Unter diesem bürgerlichen Namen wurde die jetzige Herzogin von Cambridge bekannt. Ihr eigentlicher Mädchenname lautet: Catherine Elizabeth Middleton. Laut britischen Hofprotokoll kann der Titel Prinzessin nur von jemandem getragen werden, der in das britische Königshaus hineingeboren wurde. Die korrekte Ansprache lautet „Ihre königliche Hoheit Catherine Elizabeth, Herzogin von Cambridge, Gräfin von Strathearn, Baronin Carickfergus“.

5) Kate setzt Babynamen-Trends

Nicht nur in modischer Hinsicht setzt Herzogin Kate Trends. Das „Office for National Statistics“ veröffentlicht Statistiken über die beliebtesten Babynamen in England und Wales. Wurde im Jahr 2012 nur jedes 12. männliche Baby „George“ genannt, kletterte der Name nach der Geburt von Prinz George im Jahre 2013 in der Beliebtheitsskala auf Platz 3. Auch nach Prinzessin Charlottes Geburt wurde der Name plötzlich doppelt so beliebt wie zuvor. Deshalb fragen sich alle nun: Wie wird das 3. Kind von Kate und William heißen? Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

6) Herzogin Kate leidet unter Schwangerschaftsübelkeit

„Hyperemesis gravidarium“ oder neuerdings einfach „das, was Kate hat“ – zu Beginn ihrer Schwangerschaften hatte Herzogin Kate mit Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen. Und so manch eine Schwangere, die sich gerade morgens weniger royal fühlt, weiß nun: Mir geht es mit meinem kleinen Prinzen im Bauch ähnlich wie Herzogin Kate. Da hilft nur: Abwarten und SchwangerschaftTee trinken.

7) Kate verpasst die Hochzeitsparty von Meghan Markle und Prinz Harry

Da Prinz Harry und Meghan Markle am 19. Mai 2018, nur wenige Wochen nach der Geburt des dritten Babys von Kate und William stattfindet, kann Kate nicht auf der Hochzeitsparty mitfeiern. Sie wird nur der offiziellen Trauung beiwohnen. Ihre Mutter Carol Middleton und ihre Nanny betreuen währenddessen Baby Nr. 3. Prinz George und Prinzessin Charlotte sind schon als Blumenkinder eingeplant. Auch als Royal setzt Kate als frischgebackene Mutter Prioritäten und balanciert zwischen Baby und Buckingham Palace. Du bist schwanger und suchst ein Umstandskleid für dich als Hochzeitgast? Hier findest du unsere festlichen Umstandkleider.

Mehr Inspiration zur festlichen Umstandsmode im Royal Style

Auf unserem Pinterest Board haben wir euch noch weitere Inspiration rund um Herzogin Kates Familie und Fashion-Vorlieben zusammengestellt. Viel Spaß beim Stöbern.

Nach oben