Diary

Tina (32. SSW) blickt zurück auf einen tollen Sommer

Beneidenswert! – Die sportliche Mama (@westendorftina) des kleinen Matti genießt topfit und gut gelaunt ihre 2. Schwangerschaft und freute sich über den Sommer. Egal ob mit wehenden Haaren am Strand oder mit Sommerhut und einem Iced Latte Macchiato im Park, Tina ließ es sich gut gehen und strahlte mit der Sonne um die Wette. Das einzige, was sich bei ihr in der Schwangerschaft verändert hat, sind ihr Sportaktivitäten – es geht vom Sand ab ins Wasser. Tina wechselt in der Schwangerschaft von Beachvolleyball zu Aquafitness, wobei sie sich ebenso auspowern kann. Was ein Sommer, so schön kann schwanger sein!

Wir sprachen mit Tina über ihre täglichen Routinen die ihr helfen im richtigen Mind-Set zu bleiben und wie sie sich auf die kommende Geburt vorbereitet. Tina, die Styling liebt, berichtet uns wie sich ihr Look im Zuge der Schwangerschaft verändert hat und was sie mit Babybauch am liebsten trägt.

Tina im Mamarella Interview:

Wie erlebst du diese Schwangerschaft? Was tut dir gerade gut, was macht dir vielleicht Probleme?

So wie meine erste Schwangerschaft ist es auch dieses Mal sehr entspannt. Besonders genieße ich, dass ich dieses Mal zur Sommerzeit schwanger bin und viel draußen unternehmen kann. Am liebsten verbringe ich Zeit mit meiner Familie und Freunden im Buga-Park in Potsdam.

Was ist das Schönste am Schwangersein?

Viel Zeit für sich zu haben, das Babyzimmer einzurichten und darüber nachzudenken, wie das kleine Wesen wohl sein wird. Verzichten könnte ich dagegen auf die Übelkeit am Anfang und den unruhigen Schlaf gegen Ende der Schwangerschaft.

Wisst ihr schon, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird?

Wir freuen uns, dass unser Matti eine Schwester bekommt. Den Namen verraten wir aber noch nicht ? .

Stolz zeigt uns Tina ihren Babybauch in dem Umstands- und Stillkleid in Wickeloptik Eucalyptus

Hast du besondere Rituale, die du in der Schwangerschaft pflegst?

Nach dem Duschen den Babybauch einzucremen, gehört auf jeden Fall dazu. Fast täglich gibt unser Sohn Matti dem Babybauch ein Küßchen für seine Schwester, das ist ein schönes Gefühl.

Treibst du Sport während der Schwangerschaft?

Sobald ich von der Schwangerschaft wusste, habe ich mit Beachvolleyball und joggen aufgehört. Stattdessen gehe ich jede Woche zum Aquafitness für Schwangere – man glaubt nicht, wie anstrengend das sein kann!

Hast du bestimmte Gelüste oder Abneigungen, was das Essen angeht?

In den ersten vier Monaten konnte ich keinen Kaffee riechen oder überhaupt trinken. Das hat sich nun wieder geändert und ich gönne mir meinen täglichen Iced Latte Macchiato.

Wie wünschst du dir die Geburt? Erstellst du einen Geburtsplan?

Am schönsten wäre ein Blasensprung, Krankenhaustasche schnappen und auf geht’s zur unkomplizierten, zügigen Geburt ins Krankenhaus. Mir hat aber die erste Geburt gezeigt, dass sich im Vorfeld nicht viel planen lässt, weil es dann doch anders kommen kann. Deshalb lasse ich den Moment auf mich zukommen und gebe dann alles, wenn es los geht.

Wie bereitest du dich auf die Geburt vor?

Ich bin nicht dafür, sich im Vorfeld verrückt zu machen. Die Gespräche mit Freundinnen, die auch schon Mamis sind und mit der Hebamme geben mir ein gutes Gefühl.

Was Tina mit Babybauch am liebsten trägt

Wie würdest du deinen Style beschreiben? Hat er sich in der Schwangerschaft verändert?

Ich mag feminine Schnitte und Farben, trage aber auch gern sportliche und lässige Outfits.

Gibt es bestimmte Farben, die du besonders gern trägst?

Wenn ich meinen Kleiderschrank öffne, überwiegen Töne in alt-rosa, weiß und blau.

Was trägst du am liebsten mit Babybauch?

Am liebsten trage ich zurzeit schöne und bequeme Umstandskleider.

Für ganz viel Sommerlaune stylt Tina ein lässigen Strohhut mit dem Ecovero Umstands- und Stillkleid mit Palmen Print

In welcher SSW hast du das erste Mal Umstandsmode getragen und was war das?

Angefangen hat es im vierten Monat mit einer Jeans-Latzhose, unter der ich die zu kurz gewordenen T-Shirts gut verstecken konnte.

Was ist dein persönliches Umstandsmode Must Have?

Ein olivgrüner Wickelrock, den ich auch nach der Geburt noch gut kombinieren kann.

Was magst du mit Babybauch lieber: Eng anliegend und körperbetont oder lieber weit geschnitten und luftig?

Ich trage oft luftige Kleider, die ich dann über dem Babybauch mit einer Kordel oder einem Gürtel zusammenbinde.

Welche Favoriten hast du bei Mamarella?

Das weiße Stillshirt, weil ich es schon vor der Geburt mit Bäuchlein bequem tragen kann. Wenn das Baby da ist, nutze ich es zum Stillen und hinterher wird es vielleicht ein Basic-Shirt zum Darunterziehen.

Tinas Lieblingsstück das Umstands- und Stillshirt aus Bio-Baumwolle kurzarm weiß

Shop the Look: Tinas Lieblings Sommerumstandskleider

Tina fühlt sich besonders wohl in dem Umstands- und Stillkleid in Wickeloptik Eucalyptus, welches sich an der Taille individuell an die sich verändernde Figur anpassen lässt. Das Kleid bietet durch das weiche Material Tinas Babybauch noch viel Platz darin zu Wachsen. Der Cache-Coeur Ausschnitt ermöglicht es ganz schnell und einfach zu stillen. Egal ob vor, während oder nach der Schwangerschaft und Stillzeit, das Kleid ist der ideale Begleiter für den Sommer.

Das Ecovero Umstands- und Stillkleid mit Palmen Print mit verspielten Flügelärmeln und mediterranem Palmen-Print versetzt Tina und uns gleich in absolute Sommerlaune. Ein elastisches Band an der Empireline schafft eine schöne Silhouette und betont den Babybauch, der in allen Phasen der Schwangerschaft ausreichend Platz darin findet. Durch den flexiblen Ausschnitt kann Tina ihr Baby ganz diskret und bequem stillen. Und auch nach der Geburt und Stillzeit ist dieses Kleid ein echtes Sommer-Highlight.

Bereit für den Strand: Mit dem Neckholder Umstandsbadeanzug mit Streifen genießt Tina die frische Meeresbrise. Die Empire Line wird durch das geraffte Band mit unter der Brust hervorgehoben. Die seitlichen Raffungen sorgen dafür, dass sich der Badeanzug Tinas Bauch während der gesamten Schwangerschaft anpasst. Der Neckholder lässt sich ganz entspannt im Nacken schließen. Ab ins Wasser!

Autor Creative Director

Dein Kommentar

Nach oben