Diary
MAM Model Diana Header

Baby-Update
Lerne unser Model Diana kennen

Uns kommt es vor wie gestern, da stand Diana bei uns im Studio vor der Kamera und modelte für unsere brandneue Kollektion. Zu dem Zeitpunkt war sie in der 35. SSW und alle neuen Hosen, Shirts und Kleider saßen an ihr einfach perfekt. Wir sind super happy mit den finalen Fotos und noch glücklicher darüber, dass Diana sich in unseren neuen Designs wohl gefühlt hat – schließlich zählen unsere Models zu den ersten Schwangeren, die unsere neue Umstandsmode und Still BHs tragen dürfen. Deshalb ist so ein Kollektions-Fotoshooting für uns auch immer ein ganz besonders spannendes Ereignis. Hier seht ihr einige exklusive Behind the Scenes Fotos unseres Shooting mit Diana:

Inzwischen ist die 30-Jährige seit fast zwei Monaten schon zweifache Mama. Ihr kleiner Neuankömmling Theo hält Mama, Papa und Schwesterchen Luana ganz schön auf Trab. Wir sprachen mit Diana über das neue Leben als zweifach Mama und haben das Foto-Shooting Revue passieren lassen. Dabei zeigte sie uns ganz private Aufnahmen von ihrem kleinen Theo und den letzten Tagen vor der Geburt.

Model Diana im Mamarella Interview

MAM Model Diana Steckbrief

Diana, wie geht es dir als frischgebackene zweifach Mama?

Mir geht es sehr gut, ich habe lange auf diesen Moment gewartet und war gespannt, wie meine Tochter, die erst 23 Monate alt ist, auf das Geschwisterchen reagieren würde. Sie ist eine fürsorgliche große Schwester. Ich kann also von Glück reden, da Theo noch viel schläft und ich mich auch ausruhen kann, wenn er schläft.

Wie ging es dir in der Schwangerschaft?

Erstaunlich gut, ich hatte keine großen Beschwerden außer Rückenschmerzen und Schwierigkeiten, eine guten Schlafposition zu finden.

Cross-Over Umstands- und Stillpyjama mit Pünktchen
Bequemste Loungewear während der Schwangerschaft und in der Stillzeit: der Cross-Over Umstands- und Stillpyjama mit Pünktchen aus weichem Jersey

Wie hast du die Geburt erlebt? Lief sie, wie du sie dir gewünscht hast?

Die Geburt lief besser als ich es mir hätte erträumen können. Es war eine ambulante Geburt und wir durften bereits nach vier Stunden die Klinik verlassen und nach Hause fahren. 

Welches war der bisher schönste Moment mit eurem neuen Baby?

Als ich ihn das erste Mal in den Armen halten durfte.

Wie lief das erste Aufeinandertreffen deiner Tochter mit ihrem neuen Geschwisterchen?

Es gar ganz witzig. Wir hatten ein Geschenk, sozusagen als Mitbringsel des Babys für unsere Tochter. Es war eine Trinkflasche, schön eingepackt. Ich überreichte ihr das und als sie es aufmachen wollte, sah sie das Baby, das sie bisher gar nicht wahrgenommen hatte. Plötzlich hatte sie keine Augen mehr für das Geschenk, sie streichelte Theo und sagte „Baby ist da“! Sie hat sich total gefreut. Ich musste sie leider etwas bremsen, da sie noch zu grob ist.

Diana mit Bonding Shirt
Mit dem Skin to Skin Bonding Shirt genießt Diana beim Kuscheln mit Baby Theo ganz viel Hautkontakt

Modeln mit Babybauch – eine willkommene Abwechslung!

Du hast in der 35. SSW für Mamarella gemodelt. Wie lief das Shooting ab? Wie ist es dir in Erinnerung geblieben?

Es lief super entspannt, ich hatte viel Spaß am Set. Wenn ich die Ergebnisse im Shop sehe, freue ich mich erst recht.

Gab es vielleicht auch das eine oder andere Lieblingsteil vom Shooting?

Ja, die Organic Skinny Shaping Umstandsjeans weil sie bequem ist und trotzdem sehr schön aussieht.

Organic Skinny Shaping Umstandsjeans
Diana in der Organic Skinny Shaping Umstandsjeans aus Bio-Baumwolle und nachhaltiger Produktion, dazu trägt sie unseren Seamless Schwangerschafts- und Still BH

Ist Modeln mit Babybauch anstrengender als ohne? Was ist anders am Modeln mit Babybauch? Welche „Hürden“ gibt es vielleicht auch im Hinblick auf das Posing?

Eigentlich fand ich es sogar einfacher mit dem Babybauch zu posen. Wenn mir beim Posen nichts mehr einfiel, konnte ich den Bauch streicheln. Ich modele schon seit ca. 10 Jahren und irgendwann wiederholt sich das alles und ich denke, jetzt könnte ich was Neues ausprobieren. Mit dem Babybauch klappte das ganz prima.

Wie lange hast du nach der Geburt deines ersten Kindes gebraucht um wieder Back in Shape zu sein? Hast du aktiv daran gearbeitet und wenn ja, wie?

Ich hatte bereits mit meiner betreuenden Hebamme die Rückbildungskurse vereinbart, so wusste ich genau, wann ich mit dem Training wieder anfangen würde. Da ich bereits vor der Schwangerschaft viel Sport gemacht habe und im Fitnessstudio angemeldet war, habe ich nach dem Wochenbett die Rückbildungskurse dort gemacht, dann Schwimmen und Zumba und war nach 3 Monate schon wieder in Shape.

Wirst du dir jetzt nach der Geburt deines Sohnes eine berufliche Pause gönnen oder stehen schon bald die nächsten Jobs im Terminkalender?

Es stehen noch keine Jobs an. Ich entscheide spontan, ob ich mich fit genug fühle, wieder zu shooten. Es hängt dann vom Job ab.

Premium Umstandsparka mit Babyeinsatz khaki

Hat sich dein Verständnis von Aussehen, Schönheit und Mode verändert, seit du Mutter bist?

Nicht, dass es mir aufgefallen ist. Ich hielt es schon immer für wichtig, dass man sich in seinen Körper und seine Klamotten wohl fühlt ohne auf Bequemlichkeit zu verzichten. Das hat sich nicht verändert.

Was trägst du privat am liebsten?

Wenn das Wetter es zulässt, trage ich gern luftige, bequeme Kleider. Mir gefallen am liebsten farbige Sachen, ich habe kaum schwarze Klamotten im Kleiderschrank. Bei kaltem Wetter darf es auch mal ein Kapuzenpulli sein.

Was ist in deinen Augen das absolute Must-Have Kleidungsstück für die Schwangerschaft und Stillzeit und warum?

Ein absolutes Must-Have ist eine bequeme Umstandshose. Während der Stillzeit einen Pulli mit Schlitz damit man auch in der Öffentlichkeit ungestört stillen kann.

Mit dem hellblauen Umstandspullover mit seitlicher Stillöffnung ist das Stillen für Diana gar kein Problem, egal ob zuhause oder unterwegs
Mit dem Bestseller Wickelrucksack Georgi Eco aus recyceltem Plastik leo print hat Diana alles Wichtige on the go mit Baby dabei

Danke Diana für das Interview und den Einblick in dein Mamaleben. Wir wünschen dir von Herzen alles Gute!

Diana für Mamarella: die schönsten Styles

Autor Creative Director

Dein Kommentar

Nach oben