Diary
Blog Jasmin Header

Jasmin (23. SSW) schwört auf Datteln zur Geburtsvorbereitung

Jasmin: Friseurin, Bloggerin und leidenschaftliche Hobby-Konditorin und -Köchin. Die 30-Jährige Essenerin zaubert in ihrer Freizeit umwerfende Torten, Snacks und Desserts. Mit ihrer Backkunst hat sie es 2018 sogar als Teilnehmerin in das bekannte Backzelt der Sendung „Das große Backen“ geschafft. Ein Blick auf ihren Blog jasmins good life lässt uns einfach staunend das Wasser im Mund zusammenlaufen. Nur Jasmin selbst findet ihre eigenen Kreationen zur Zeit nicht so appetitlich – der Grund? Jasmin erwartet im Spätsommer ihren zweites Kind. Und der kleine Bauchbewohner verlangt bei den aktuellen, heißen Temperaturen eher nach Obst und Eis als nach Biskuit, Nougat und Buttercreme 😉

Dafür tobt sich Jasmin in Sachen Umstandsmode so richtig aus und zelebriert ihren schönen Babybauch. Auf ihrem Instagram Kanal zeigt sie sich immer wieder in super stylischen Schwangerschaftsoutfits und sagt: Umstandsmode muss nicht immer nur bequem und langweilig sein, jede Mama darf sich aufregend und sexy kleiden! Wir hätten es nicht schöner formulieren können.

Wir sprachen mit Jasmin über ihren Style, über die Schwangerschaft und die anstehende Geburt. Dabei verriet sie uns, was es mit ihrer „Dattelroutine“ auf sich hat und was in ihrer Kliniktasche auf gar keinen Fall fehlen darf.

Maxi Umstandskleid mit Puffärmeln - jasmins_goodlfe
Jasmin im romantischen Maxi Umstandskleid mit Puffärmeln. Dazu kombiniert sie einen Strohhut und einen Ledergürtel.
Jasmin: Zweilagiges Umstands- und Stillkleid mit Spaghettiträgern rosa
Auf einer Hochzeit trug die modebewusste Bloggerin das zweilagige Umstands- und Stillkleid mit Spaghettiträgern und kombinierte es mit einem Oversize Shirt.

Jasmin im Mamarella Interview

Liebe Jasmin, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wie geht es dir? Kannst du die Babybauchzeit in vollen Zügen genießen?

Danke, mir geht es wirklich super. Ich habe ja bereits einen einjährigen Sohn der mich sehr auf Trapp hält, jedoch geht es mir soweit echt gut. Das erste Trimester hatte es durch starke Übelkeit und extreme Müdigkeit bis hin zur Erschöpfung sehr in sich, dafür ist das zweite aktuelle Trimester gerade sehr, sehr angenehm.

Du bist leidenschaftliche Köchin und Bäckerin und teilst auf deinem Blog und bei Instagram leckere Rezepte mit deinen Followern. Kannst du jetzt in der Schwangerschaft noch alles essen oder gibt es gerade ein No-Go-Food? ? Was isst du dafür gerade am liebsten?

Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich an einigen Tagen mein selbst gekochtes Essen tatsächlich abstoßend finde. Was ich gerade eher weniger esse ist Fleisch, dafür aber liebend gerne Eiscreme und vieeeeele Früchte haha.

Hast du bestimmte Rituale, die du in der Schwangerschaft pflegst?

Ein Ritual ist meine „Dattelroutine“ die ich schon bei meinem Adyan wahrgenommen habe. Ab der 36. SSW aß ich täglich 3-5 frische Datteln. Diese sollen die Geburt erleichtern und eine schnellere Austreibungsphase fördern. Das kann ich (wie so viele Studien) ebenfalls bestätigen.

Vor kurzem habt ihr den 1. Geburtstag eures Sohnes Adyan gefeiert und erwartet im Sommer schon euer zweites Baby. Dann habt ihr #zweiunterzwei – wie stellst du dir dein Leben als Mama dann vor? Was denkst du, wird die größte Herausforderung?

Ich denke, dass ich als Mama bereits gewachsen bin. Ich bin reicher an Erfahrungen und stelle vieles nicht mehr in Frage und zerbreche mir den Kopf wie bei Adyan. Natürlich ist jedes Kind total individuell und ich habe definitiv Respekt vor der Aufgabe, jedoch bin ich total bereit. Eine große Herausforderung könnte anfangs das Stillen in Kombination mit dem bis dahin 1 1/2 jährigen Adyan sein, da ich vielleicht nicht die „Ruhe“ wie beim ersten Kind haben werde. Das lasse ich aber mal alles auf mich zukommen und bin gespannt wie auch der Schlaf mit beiden ablaufen wird.

Wir Frauen neigen ja leider zu Zweifeln und Sorgen, was die körperlichen Veränderungen während einer Schwangerschaft angeht. Fühlst du dich mit Babybauch immer zu 100 Prozent wohl in deiner Haut? Was hilft dir dabei?

Ich muss zugeben, dass ich mich in dieser Schwangerschaft weniger sexy und attraktiv finde. Das mag daran liegen, dass mein Erschöpfungslevel durch Kleinkind ein anderes ist. Die Zunahme an sich macht mir überhaupt nichts aus. Ich weiß, dass die Kilos auch wieder verschwinden, auch wenn mein Body nicht mehr wie vor den Schwangerschaften sein wird. Ich habe aber Frieden mit meinem Körper geschlossen und mag ihn für das, was er da geleistet hat.

Jasmin im Maxi Umstandskleid mit Puffärmeln

Wie wünschst du dir die Geburt?

Ich wünsche mir, dass ich mit viel Positivität an die Geburt ran gehe und (wie es sich auch mit Sicherheit jede Mama wünscht) sie komplikationslos verläuft. Das Allerwichtigste jedoch ist mir die Gesundheit meines Babys.

Bereitest du dich irgendwie darauf vor (z.B. Kurse, Mediation, Sport)?

Ich denke, dass das Mindset eine riesen große  Rolle bezogen auf die Geburt darstellt. Positives Denken, Vertrauen, Ruhe und innerliche Balance tragen so so viel zu einer Geburt bei. Ruhiges Atmen und die Augen zu schließen, hat mir sehr geholfen, mich NUR auf mich zu fokussieren.

Falls du eine Geburt in der Klinik planst: Was darf (dieses Mal) auf keinen Fall in deiner Kliniktasche für die Geburt fehlen?

Natürlich der Strohhalm! Perfekt um zwischendurch in jeder Position trinken zu können. Das war wirklich ein kleiner Lifesaver für mich. Lippenpflege fand ich allerdings auch super wichtig, da die Lippen durch das viele Atmen etc. unheimlich trocken werden und schnell reißen können.

„Umstandsmode muss nicht langweilig sein“

Zu deinem Style: Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Hat er sich in der Schwangerschaft verändert?

Ich würde tatsächlich sagen, dass mein Stil während der Schwangerschaft etwas „romantischer“ geworden ist. Ich trage gerne verspielte Kleider, trage Haarschmuck und betone natürlich auch gerne meinen Babybumpy, weil ich auch stolz auf dieses Wunder in meinem Bäuchlein bin.

Jasmin im Umstandskleid mit Spaghettiträgern

Was trägst du am liebsten mit Babybauch?

Aktuell am liebsten Jumpsuits, Kleider und Leggins ohne Bund in Kombination mit Oversize Shirts.

Findest du es schwierig, dich mit Babybauch zu stylen? Worauf achtest du zum Beispiel, um dich auch mit großem Babybauch noch wohl und chic in deiner Kleidung zu fühlen?

Ich habe durch Instagram so viele tolle Marken (wie auch euch!) kennenlernen dürfen und muss sagen, dass jede werdende Mama einfach atemberaubend aussehen kann. Schwangerschaftsmode hat sich in den letzten Jahren sehr stark entwickelt und ist nicht mehr nur „bequem“ oder „ langweilig“. Jede werdende Mama darf auch aufregend und sexy aussehen. Wichtig ist hierbei natürlich, dass man sich wohl fühlt. Das geht am besten, wenn nichts drückt und zwickt, da so ein Babybauch auch total empfindlich sein kann.

Was ist dein Umstandsmode Must-Have?

Mein absolutes Musst Have sind Leggins und Strumpfhosen ohne Bund. Die kann man einfach immer kombinieren und sie sind das ganze Jahr über super angenehm zu tragen.

In welcher SSW bist du auf Umstandsmode umgestiegen?

Ich habe ca. ab der 17. SSW mit Umstandshosen angefangen. Ansonsten trage ich auch im Alltag und nichtschwanger immer noch meine Umstandsmode, weil ich sie so liebe. Ich habe aber auch relativ früh begonnen, Still BHs zu tragen, weil es die empfindlichen Brüste total entspannt (ca. ab der 12. SSW).

Worauf achtest du bei deiner Umstandsmode?

Ich achte darauf, dass es meist auch Teile sind, die ich noch nach meiner Schwangerschaft tragen kann. Wäre doch viel zu schade, sie nur noch im Schrank liegen zu haben.

Danke Jasmin, für das ehrliche Interview und die tollen Fotos. Wir wünschen dir für die restlichen Schwangerschaftswochen, die Geburt und alles was danach kommt, alles Gute!

Shop the Look: Jasmins sommerliche Umstandskleider

SER2145 Umstandskleid

Das lange Umstandskleid aus softer Viskose mit gesmoktem Oberteil und kurzen Puffärmeln wirkt super romantisch. Jasmins Bauch hat dank des elastischen Materials viel Platz zum Wachsen. Der gestufte Rock ist komplett gefüttert, sodass sie auch keine Angst vor ungewollten Einblicken haben muss.

Zweilagiges Umstands- und Stillkleid mit Spaghettiträgern rosa

Das zweilagige Umstands- und Stillkleid mit Spaghettiträgern ist bei den Mamarella Kundinnen sehr beliebt. Kein Wunder, denn der fließende Schnitt und das leichte Material machen es zum perfekten Sommerkleid in der Schwangerschaft. Und nicht nur das, auch nach der Geburt kann das rosafarbene Dress noch lange weitergetragen werden. Besonderes Feature: Unter der oberen Stofflage des Oberteils befinden sich diskret versteckte Stillöffnungen, sodass das Kleid nicht nur stylisch sondern auch noch super praktisch ist.

Autor Creative Director

Dein Kommentar

Nach oben