Diary
StillBHs_Beitragsbild

Plus Cup Still BHs
Der richtige Still BH für große Größen

Wir Frauen kennen das: Frauen mit kleinen Cups wünschen sich oftmals ein bisschen mehr „oben rum“, während andere gerne etwas von ihrer üppigen Oberweite abgeben würden. Denn mit großen Brüsten ist es manchmal gar nicht so einfach, die richtigen Oberteile, Kleider, oder auch BHs zu finden.

Ein großer Busen kann gleichermaßen Fluch und Segen sein, das wissen wir. Gerade in der Schwangerschaft, wenn die Brust nochmal an Umfang zunimmt, leiden die betroffenen werdenden Mamas dann noch häufiger an Verspannungen, Rückenschmerzen und Kopfschmerzen. Dass ein gut sitzender Schwangerschafts- und Still BH da echte Wunder wirken kann, wissen allerdings die wenigsten. Verrückt, oder?

Passt perfekt bei großer Oberweite: Full Cup Still BH Body Silk Seamless elfenbein >> (Cup G-J)

Wenn auch du zu den (werdenden) Mamis mit einer großen Oberweite gehörst, dann holst du dir hier bei uns wichtige Tipps für den Kauf deines perfekten Plus Cup Still BHs.

Still BHs für große Cups: Darauf musst du achten

Das A und O bei einem BH für große Oberweiten ist die Stützfunktion. Er muss deine Brust perfekt umfassen und ihr Halt geben, um deine Rückenmuskulatur zu entlasten und dich so vor fiesen Verspannungen und Schmerzen zu schützen. Noch wichtiger wird das in der Schwangerschaft und Stillzeit, wenn deine Brust große Veränderungen durchmacht und sensibler wird.

1. Die richtige Größe

Deshalb muss dein Umstands-BH in erster Linie die richtige Größe für dich haben. Auch ein noch so gut konzipierter Still BH kann dich nicht optimal unterstützen, wenn du ihn in der falschen Größe trägst – logisch, oder? Wir empfehlen dir deshalb, nochmal genau Maß zu nehmen, spätestens ab dem 4. Schwangerschaftsmonat und dann nochmal im 7. Schwangerschaftsmonat. Auch nach der Geburt, wenn der Milcheinschuss eingesetzt hat, solltest du dann nochmal nachmessen. Wie du deine richtige BH-Größe bestimmst, erklären wir dir in unserem Ratgeber: Still BH ganz ausführlich.

Da nicht nur deine Brust wachsen, sondern sich auch dein Brustkorb ausdehnen wird, empfehlen wir dir bei deinem Schwangerschafts- und Still BH auf einen Verschluss mit möglichst vielen Häkchenreihen zu achten. Unsere BHs bieten dir deshalb mitunter bis zu sechs Vierfach-Häkchenreihen. Unser Tipp: Mit unseren BH-Verlängerungen erhältst du in deinen Schwangerschafts- und Still BHs zusätzlichen Spielraum. Wenn die Cups deines BHs nämlich noch passen, das Unterband aber allmählich zu eng wird, kannst du es damit um bis zu 6 cm erweitern und so noch lange weitertragen. Das spart Geld und Nerven 😉

2. Die richtige Passform

In Sachen Passform empfehlen wir unseren Kundinnen mit großen Oberweiten vor allem unsere Full Cup Still BHs. Bei diesen BHs umfassen die Cups die Brust komplett, sodass garantiert alles dort bleibt, wo es hingehört und deine Brust nicht etwa oben oder seitlich „herausfällt“. Full Cup Schwangerschafts- und Still BHs sind deshalb die beste Wahl für dich.

Neben dem Design der Cups spielen aber auch die Träger eine wichtige Rolle. Gerade bei Still BHs für große Brüste ist es wichtig, dass sie breit genug und rutschfest sind. Gepolsterte Träger schenken dir sogar noch mehr Tragekomfort. Auch die Seitenbänder und das Rückenband sollten möglichst breit sein, um deine Brust optimal stützen zu können.

3. Das richtige Material

Neben der Passform spielt auch das Material eine wichtige Rolle bei dem richtigen BH für große Brüste, insbesondere bei einem Schwangerschafts BH. Er sollte aus sehr dehnbaren Materialien bestehen, um deine wachsende Brust möglichst lange umschließen zu können, ohne zu spannen, kneifen oder gar einzuschneiden. Gleichzeitig darf der Stoff aber auch nicht zu locker sein, schließlich soll er deiner schweren Brust auch Halt geben.

Wir lieben deshalb unseren Organic Schwangerschafts- und Still BH und unseren Schwangerschafts- und Still BH Seamless. Beide BHs bieten den optimalen Mix aus Elastizität und Festigkeit, um auch großen Brüsten den perfekten Support bei gleichzeitig hohen Tragekomfort zu geben. Der Verschluss mit sechs Häkchenreihen gibt dir dabei nötige Flexibilität, wenn sich dein Brustkorb ausdehnt. Vergiss aber bitte trotzdem nicht, deine Brust regelmäßig auszumessen um gegebenenfalls auf eine größere Größe umzusteigen, wenn es nötig wird.

Unabhängig von der Elastizität des Stoffes sollte er natürlich weich, pflegeleicht und angenehm zu tragen sein. Die Haut an deiner Brust wird im Verlaufe der Schwangerschaft sensibler für Reize wie Nähte oder Druckpunkte. Noch eine Spur empfindlicher wird sie in der Stillzeit, wenn die beanspruchten Brustwarzen schmerzen und die Brust zwischen den Stillmahlzeiten spannt. Achte deshalb vor allem auf softe Materialien und eine glatte Verarbeitung an den Innenseiten der Cups.

Welcher Plus Cup Still BH ist der richtige für mich?

Auch bei Still BHs für große Größen gibt es viele unterschiedliche Modelle, aus denen du wählen kannst. Damit du genau den richtigen Schwangerschafts- und Still BH für dich findest, geben wir dir hier mal einen kleinen Überblick:

1. Still BH mit Bügel

Wenn es um den perfekten Halt geht, machst du mit einem Still BH mit (vorzugsweise flexiblen) Bügeln garantiert nichts falsch. Diese passen sich perfekt deiner Brust an – natürlich ohne zu pieksen! – und halten deine Brust in Form. Zudem helfen die Bügel deine Schulter und deinen Nacken zu entlasten, in dem sie das Gewicht deiner Brust verteilen.

links: Full Cup Spacer Still BH mit Spitze rosa (Cup G-M)

2. Still BH ohne Bügel

Ein Still BH ohne Bügel besticht vor allem durch eines: hohen Tragekomfort. Auch Still BHs ohne Bügel stützen deine Brust optimal. Durch eine extra Fütterung, formgebende Cups und speziell eingearbeitete Stützzonen geben sie dir einen optimalen Halt und Komfort.

links: Full Cup Still BH mit Racerback weiß (Cup E-G)

3. Still Sport BHs

Wenn du auch in deiner Schwangerschaft und Stillzeit nicht auf Sport verzichten möchtest, haben wir eine Lösung für dich: Schwangerschafts- und Still BHs speziell designt für sportliche Aktivitäten! Ein guter Sport Still BH unterstützt deine Brust optimal und besticht durch ein angenehmes Tragegefühl – bei jeder Sportart, egal wie intensiv du sie ausführst. Besonders bei großen Brüsten sind extrabreite Träger und ein Racerback ein Vorteil.

links: Full Cup Sport Still BH (Cup D-I)

4. Schlaf Still BHs

Ein Schlaf Still BH ist ideal für die Nacht, da er keine Nähte, Bügel, Clips oder Verschlüsse besitzt. Das macht ihn extrem bequem. Das hochwertige Stretchmaterial leitet Feuchtigkeit vom Körper weg und lässt deine Haut atmen. Zusätzlich unterstützt dich ein Schlaf Still BH sanft und deine Stilleinlagen bleiben an Ort und Stelle. Was besonders toll ist: durch den Cross-Over Ausschnitt hast du einen besonders leichten Zugang zur Brust.

links: Ballet Schlaf Still BH rosa (Cup B-F)

Nicht vergessen: Still-Clips und Stillöffnungen

Was einen Still BH zum Still BH macht, ist seine Stillfunktion. In der Regel haben sie dafür Still-Clips, die es ermöglichen, die Cups einzeln herunterzuklappen, sodass deine Brustwarze frei liegt und du dein Baby bequem anlegen kannst. Bevor du dich für einen Still BH entscheidest, solltest du auch die Still-Clips einmal ausprobieren: lassen sie sich leicht und einhändig öffnen? Glaub uns, als (Bald-)Mama eines hungrigen Säugling möchtest du, dass sie sich schnell und einfach öffnen lassen 😉 Denn Babys, denen der Magen knurrt, haben keine Geduld für lange Friemeleien der Frau Mama…

Funktionieren die Still-Clips für dich perfekt, dann solltest du noch überprüfen, ob die Stillöffnung für deine Brust groß genug ist. Dein Baby braucht zum richtigen Andocken viel Hautkontakt, deshalb reicht es nicht, wenn bloß die Brustwarze freiliegt. Außerdem darf deine Brust durch die Stofföffnung nicht gequetscht werden, damit dein Baby gut trinken kann und sich keine Milch in deiner Brust staut.

Keine Sorge: Unsere Plus Cup Still BHs sind auf große Oberweiten ausgelegt und bieten dir dementsprechend auch große Stillöffnungen. Trotzdem ist jede Brust ist verschieden, sodass du vor dem Kauf zumindest einmal kurz ausprobieren solltest, ob der Still BH auch zu deiner Brust passt.

Plus Cup Still BHs mit Spitze: Optimaler Support und verführerisches Design

Mit dem richtigen Still BH solltest du vor allem Freude an deiner großen Oberweite haben und dich super wohl fühlen. Damit du dich auch in der Schwangerschaft genauso attraktiv fühlst wie davor, gibt es natürlich auch Still Lingerie in verführerischen und aufregenden Designs.

Egal ob als Bralette oder als Bügel BH – auch Still BHs mit großen Cups können sexy sein. Mit unseren Still BHs mit Spitzenverzierung und femininen Details, zum Beispiel aus der Heidi Klum Intimates Serie, wirst du dich ganz sicher umwerfend fühlen. Passend zu unseren Lingerie Still BHs findest du bei uns übrigens auch wunderschöne Umstandsbriefs in den Größen XS bis XXL.

Still BH in großen Größen günstig shoppen – bei Mamarella

Ein guter Still BH muss nicht immer teuer sein. Egal ob mit Spitze, als Bustier oder mit Bügel: bei unseren Still BHs unter 30€ oder in unserem ganzjährigen Still BH Sale findest du bestimmt auch den perfekten Still BH für dich für wenig Geld. Schau doch mal vorbei!

Autor Content Management

Dein Kommentar

Nach oben