Diary

Must Have Umstandsparka! New Mom Anne mit Baby Franz

Trend Umstandsparka! Für Anne ist unser 3 in 1 Premium Parka gerade die perfekte Wahl für jeden Herbstausflug mit Baby Franz. Dank der kuschelweichen Fütterung kann sie ihn auch während der gesamten Winterzeit tragen. Bereits in der Schwangerschaft lässt sich der Parka mit seitlichem Tunnelzug und Schnürung bis zur Geburt perfekt an den wachsenden Babybauch anpassen. Anschließend hat dein Baby dank extra Einsatz bequem in der Trage darunter Platz.

Annes Autumn Favorite: unser 3 in 1 Premium Parka mit separatem Einsatz

2-fach Mama Anne (@hello.its.me.anni) hat vor 3 Monaten ihren kleinen Franz entbunden. Wir kennen sie seit Beginn ihrer Schwangerschaft, in der sie schon einige Mamarella Lieblinge vorgestellt hat. Mit unserem Premium Umstandsparka ist sie jetzt mit Baby besonders mobil unterwegs und kann sich sicher sein, dass beide warm eingepackt sind. In unserem Interview erzählt sie, warum es doch nicht zum geplanten Kaiserschnitt bei Baby Nr.2 kam und wie sie ihren Alltag mit zwei Kindern und geplantem Hausbau meistert.

Baby-Update mit Anne

Wie hast du die letzten Wochen vor der Geburt erlebt? Du hast ja schon einen größeren Sohn (wie alt genau?;)), warst du deshalb dieses Mal etwas „cooler“?;) 

Mein großer Sohn ist im Mai 8 geworden und ja ich war diesmal ‚cooler‘ ich war einfach anders auf die Geburt vorbereitet. Ich wusste schon was mich erwartet 🙂

Du hattest einen Kaiserschnitt geplant und dann doch einen Tag vorher natürlich entbunden. Wie kam es dazu?;)

Ja genau, ich wollte einen Kaiserschnitt aber habe immer gesagt, wenn Franz eher zur Welt kommen darf, dann darf er das. Das hat er wahrscheinlich gehört. 

Konnte dich dein Mann begleiten und unterstützen?

Ja er war eine ganz tolle Unterstützung und hat mir super gut geholfen.
Und am Ende hat er sogar die Nabelschnur durchgeschnitten, das war ein richtig emotionaler Moment.

Keine Schwangerschaft ist gleich sagt man. Ist auch deine zweite Schwangerschaft anders verlaufen als die erste?

Ja sie war komplett anders. Bei Colin ging es mir die ganze Zeit gut nur zum Schluss hatte ich die üblichen Beschwerden. Und mit Franz ging es mir vom ersten Tag der Schwangerschaft sehr oft schlecht. Erst die Übelkeit, dann einen Nierenstau, dann Schwindel und zum Schluss die üblichen Beschwerden.

Ihr wolltet eigentlich vor der Geburt in Euer neues Haus ziehen, so etwas lässt sich ja leider immer schwer planen…wird es dieses Jahr evtl. klappen?

Ja genau das war eigentlich unser Plan aber leider hat dies nicht funktioniert. Aber im November ziehen wir jetzt um 🙂

2 Kinder und Alltag – kannst du dir Zeit für dich selbst nehmen und wenn ja – was machst du dann am liebsten?

Leider geht das nicht so richtig aber mein Mann unterstützt mich wo er nur kann und so gönne ich mir ab und an eine Entspannungsbadewanne.

Hast du dich fürs Stillen entschieden und hat es von Beginn an geklappt?

Ja es hat und funktioniert immer noch super. Ich kann Franz voll stillen.

Was gefällt dir an den Umstandsmode Styles mit Stillfunktion von Mamarella?

Am besten gefällt mir, dass man sich nicht jedes Mal komplett ausziehen muss. 

Wie ernährst du dich jetzt nach der Geburt? Hast du deine Ernährung verändert?

Ich ernähre mich ganz normal meide die Lebensmittel die Franz schaden könnten (Tomaten, scharfe Sachen usw.)

Was war dein schönstes Erlebnis mit Franz bisher?

Oh das kann ich gar nicht so genau sagen weil jeder Tag,  jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde einen schönes Erlebnis ist. ❤️

Franz ist gerade erst 3 Monate alt, aber planst du bald (nach einem Jahr) wieder zu arbeiten?

Ja genau ich bleibe ein Jahr mit ihm zu Hause und dann gehe ich wieder arbeiten.

Mehr Herbst- und Winter Umstands- Looks für Schwangerschaft & Stillzeit

In unserem aktuellen Shop haben wir übrigens zahlreiche neue Umstandsjacken mit extra Einsätzen für deinen Babybauch oder eine Trage. Eine schöne Alternative für den Winter: unsere warmen Umstandsmäntel! Du kannst sie bequem in der Schwangerschaft, Stillzeit und danach tragen da sie sich flexibel anpassen.

Autor Content

Dein Kommentar

Nach oben