Diary

Hochzeitsgast mit BabybauchDas trägt Nathalie

Die Hochzeitssaison ist eröffnet, und während die angehenden Bräute schon längst ihr Kleid gefunden haben, geht die Qual der Wahl für die Hochzeitsgäste jetzt erst richtig los. Nathalie ist aktuell im 7. Monat schwanger und suchte für die Hochzeit ihrer Cousine noch das passende Kleid als Hochzeitsgast. Wir haben ihr bei der Suche geholfen und möchten dir zeigen, für welches unserer Umstandskleider sie sich entschieden hat.

Hochzeitsgast mit Babybauch – dieses Umstandskleid trägt Nathalie

Nathalie hat letztes Jahr im April ihrem Mann das Ja-Wort gegeben. Nachdem nun auch ihre Cousine heiraten wird, schwelgt sie wieder in Erinnerungen an diesen besonderen Tag. Bald schon werden sie zu dritt sein, denn Nathalie und ihr Mann freuen sich auf ihr erstes gemeinsames Kind. Noch müssen sich Nathalie und ihr Mann gedulden, denn der voraussichtliche Geburtstermin ist am 22. Juli. Wir verfolgen ihre Schwangerschaft gespannt auf Instagram, denn Nathalie teilt dort nicht nur ihre wunderschönen Reisebilder, sondern auch Outfit Inspirationen mit Babybauch.

Für die Hochzeit ihrer Cousine hat sich Nathalie ein bodenlanges, festliches Umstandskleid gewünscht. Wir haben uns gefreut mit ihr zusammen das perfekte Umstandskleid als Hochzeitsgast auszusuchen.

Was für ein Outfit als Hochzeitsgast schwebt dir vor?

Auf jeden Fall ein festliches Umstandskleid, am liebsten bodenlang und figurbetont. Im Alltag trage ich fast immer Kleider in Mini- oder Midilänge. Nun darf es gerne mal etwas länger sein. Bezüglich der Farbe habe ich mich für einen Blauton entschieden. Denn das passt zum Outfit meines Mannes. Er trägt einen dunkelblauen Anzug mit Einstecktuch und Krawatte in Hellblau. Außerdem steht die Farbe Blau für mich symbolisch dafür, dass wir einen Jungen erwarten. Da es keinen Dresscode gibt, kann ich nach meinem eigenen Geschmack entscheiden.

Nathalie hat sich für ein langes Umstandskleid in hellblau mit Spitze entschieden. Wir finden, dass die feine Spitze des Kleides ihren Stil perfekt unterstreicht. Die Satinschleife kann je nach Bauchgröße enger oder weiter gebunden werden und betont gekonnt den Babybauch. Die gekreuzte Brustpartie ist auch zum Stillen geeignet. So kann Nathalie das Kleid auch  nach der Geburt ihres Sohnes zu festlichen Anlässen anziehen. Übrigens trägt Nathalie das Kleid in Größe 36 bei einer Körpergröße von 1,72 m.

Auf dem Weg zur Hochzeit der Cousine: Nathalie in unserem Umstandskleid hellblau
Eden Umstandskleid hellblau lang, TIF1709, € 349,00

Was gefällt dir an dem Kleid besonders gut?

Besonders gut gefällt mir die edle Spitze, die genau meinen Stil widerspiegelt. Ich mag, dass das Satinband meine Taille und somit auch meinen Babybauch betont. Insgesamt gefällt mir die Schnittführung des Kleides einfach sehr. Nicht zu vergessen natürlich auch die Farbe. Das zarte Babyblau ist einfach nur himmlisch!

Hast du dich bei der Farbe an einem Dresscode für die Hochzeitsgäste orientiert?

Nein, einen Dresscode gibt es nicht. Ich kann nach meinem eigenen Geschmack entscheiden. Das hellblaue Umstandskleid passt in meinen Augen nicht nur perfekt zum Outfit meines Mannes. Die Farbe Blau hat für mich auch eine symbolische Bedeutung. Schließlich sind wir ja #teamblau 😉

Was würdest du nicht anziehen als Hochzeitsgast?

Zu freizügige Kleider finde ich unpassend. Der Ausschnitt darf in meinen Augen nicht zu tief sein und ich achte auf eine angemessene Länge. Schließlich steht die Braut im Mittelpunkt. Bei der Farbe sehe ich es allerdings nicht so eng. Insbesondere wenn es eine große Hochzeit wie die meiner Cousine ist. Bei kleineren Hochzeitsgesellschaften würde ich mich dann lieber mehr auf die anderen Gäste abstimmen.

Magst du uns noch verraten: Hat sich eigentlich dein Stil während der Schwangerschaft verändert?

Da kann ich wirklich sagen: Gar nicht! Dank Mamarella konnte ich meinem Stil, der zwischen romantisch und elegant balanciert, treu bleiben. Wenn ich nicht schwanger wäre, hätte ich ebenfalls ein langes Spitzenkleid ausgesucht.

Nathalie auf Instagram

Auf Instagram zeigt Nathalie noch mehr Details zur Hochzeit und ihrem Outfit. Übrigens ist Nathalie schon viel herum gekommen mit ihrem Mann. Zuletzt waren sie in Lissabon und wir waren ganz begeistert von ihren schönen Reise Eindrücken. Nun verfolgen wir natürlich gespannt die Countdown bis zur Geburt.

Hochzeitsgast mit Babybauch – hier findest du noch mehr Inspiration

Bist du noch auf der Suche nach dem perfekten Outfit als Hochzeitsgast mit Babybauch? In unserem Blogpost verraten wir dir unsere besten Tipps und zeigen dir natürlich auch unsere Bestseller Umstandskleider für festliche Anlässe.

Autor Grafik

Dein Kommentar

Nach oben