Diary

Bio Schwangerschafts- und Still-Tee Wohlfühl-Momente

Jetzt alles Wissenswerte über unsere Still-Tee Auswahl erfahren. In der Schwangerschaft müssen wir nicht nur auf uns aufpassen, sondern auch auf  den kleinen Schatz in unserem Bauch. Bei Kopfschmerzen oder Verspannungen einfach eine Tablette nehmen, bei  Müdigkeit drei Espressi? Das gehört nun der Vergangenheit an. Natürliche Abhilfe schaffen hier unsere  zertifizierten Bio Schwangerschafts- und Still-Tees. Alle Tees wurden von einer erfahrenen Hebamme entwickelt, die sich bereits lange zuvor mit der Heilkraft von Kräutern beschäftigt hat. Ob für Schwangerschaft, Wochenbett oder Stillzeit, jeder Schwangerschafts- und Still-Tee besteht aus einer perfekt auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmten Kräutermischung. Erfahrt, welcher Tee für welche Phase besonders geeignet ist und was unsere Mamarella Tee-Testerinnen zum wohligen Heißgetränk sagen.

Das ist der perfekte Bio Still-Tee aus Kräutern

1.und 2. Trimester Schwangerschaftstee: Guter Hoffnung I

Der Bio Schwangerschafts-Tee „Guter Hoffnung I“ ist perfekt für den Beginn der Schwangerschaft. Die köstliche Kräutermischung mit Rosenblüten und Frauenmantel, Himbeerblättern, Sanddorn und Brennessel. Die mit Bedacht gewählten Kräuter können den typischen Anfangsbeschwerden einer Schwangerschaft, wie Wassereinlagerungen, vorbeugen, den Eisengehalt regulieren und  die Gebärmutter auf die Schwangerschaft vorbereiten

3. Trimester Tee zur Geburtsvorbereitung: Guter Hoffnung II

Der Bio Schwangerschafts-Tee „Guter Hoffnung II“ ist auf deine Bedürfnisse ab der 35. Schwangerschaftswoche abgestimmt. Himbeerblätter und Verbene können die Gebärmuttermuskulatur kräftigen und lösen dabei keine Wehen aus. Melisse, Orangenblüten, Lavendel und Johanniskraut werden in der traditionellen Kräuterheilkunde verwendet, da ihnen eine beruhigende Wirkung auf die Seele nachgesagt wird. Auch nach der Geburt kann der Bio-Kräutertee zur Unterstützung der Rückbildung weitergetrunken werden. 

Die ersten Wochen nach der Geburt: Tee Weiches Wochenbett

Die wohlige Tee-Mischung mit Bio-Kräutern, Süßholz und Gänseblümchen ist perfekt auf die Zeit direkt nach der Geburt abgestimmt. Der Tee wirkt aufbauend, kräftigend und regenerierend.

Stillzeit: Milchbildungstee Milchmädchen

Der zertifizierte Bio-Kräutertee kann die Milchbildung dank ausgewählter milchbildender Kräuter unterstützen. Unser Tipp: Vor dem Aufbrühen frisch angemörsert entfalten sich die ätherischen Öle von Früchten, Anis und Fenchel noch besser.

Stillzeit und darüber hinaus: Mutterstolz

Der Mutterstolz Stilltee eignet sich dank seiner sanften Aromen und der erlesenen Biokräuter für die Monate der Stillzeit und kann auch darüber hinaus zu deinem Wohlbefinden als junge Mutter beitragen.

Der Allrounder während der Schwangerschaft: Einschlaftee Neun Monde

Der Einschlaftee Neun Monde kann dank seiner speziell ausgewählten Bio-Ingredienzen, wie Zitronenmelisse und Orangenschalen, den natürlichen Schlaf unterstützen und für ein Gefühl von innerer Ruhe sorgen. 

Die erste Zeit mit Baby – Momente der Ruhe finden

Es gibt so viele erste Momente, die man jetzt erleben darf und natürlich ist an Schlaf erst einmal weniger zu denken. Umso wichtiger ist es, dass du dir als frischgebackene Mama nun ausreichend Pausen genehmigst.

Neun Monate lang bestaunst du erwartungsfroh Ultraschallaufnahmen, trägst den ersten Schluckauf, die ersten Bewegungen in ein Tagebuch ein. Du malst dir aus, wie dein Baby wohl aussehen wird. Nach der Geburt ist nun endlich Zeit, sich kennen zu lernen. Nicht umsonst nennen wir es auch die Baby-Flitterwochen. Im Wochenbett darf der Haushalt gerne mal liegen bleiben, denn jetzt gilt es, jeden Augenblick mit dem neuen Familienmitglied zu genießen.

 

Entspannung im Wochenbett – unsere 3 Tipps

Pyjama all day: Im Wochenbett dürfen wir ruhig den ganzen Tag im Pyjama herumlaufen. Besonders gut geeignet sind hier 2-in-1 Schwangerschafts- und Still-Pyjamas. Sie sind während und nach der Schwangerschaft herrlich gemütlich und haben praktische Stillöffnungen. Jetzt heißt es, sich vom Partner bekochen zu lassen und die erste Kuschelzeit mit dem Baby genießen.
Wenn das Baby schläft, ist eine Tasse von unserem Bio Wochenbett Tee eine wahre Wohltat. Dazu ein gutes Buch und etwas Obst. Entspannung pur.

Von unseren Mamarella Kundinnen haben viele gerade ihr Baby bekommen. Wir haben einige frischgebackene Mamas testen lassen, wie sich unsere Kräuter-Tees „Weiches Wochenbett“ und „Milchmädchen“ für die kleine Alltagspause zwischendurch eignen. Lest hier ihre spannenden Erfahrungsberichte.

„Ruhe, Stille, Sofa und eine Tasse Tee geht über alles“
Theodor Fontane

Wochenbett und Still Tee im Test

Auf eine kleine Teepause mit unserem Bio Wochenbett Tee und unseren Mamarella Tee Testerinnen. Alle Mamas haben unser beliebte Bio-Teesorten ausprobiert und verraten dir hier ihre Meinung zum Wochenbett Tee.

…Sandra

Im Wochenbett hat auch die frischgebackene Mama Sandra unseren Bio Tee „Weiches Wochenbett“ und den „Milchmädchen Tee“ getrunken. Sie ist bereits Mutter eines Sohnes im Alter von 20 Monaten und hat Ende letzten Jahres nun auch noch eine Tochter bekommen.

„Bereits beim Öffnen der Dose „Weiches Wochenbett“ kam mir ein angenehm frischer Duft entgegen. Die natürlichen Kräuter und Gewürze sind auch sichtbar, ganze Gänseblümchenköpfe sind zu sehen.  Dadurch erkennt man die hohe Qualität des Tees. Der Geschmack war fantastisch. Schon beim ersten Schluck sorgte er für eine angenehme Wärme und Entspannung. Sein Geschmack war würzig und süßlich.

Im milchbildenden Bio Tee „Milchmädchen“ sind einige Zutaten enthalten, welche die Milchbildung positiv beeinflussen. Und bereits nach 3 Tassen über den Tag verteilt konnte ich einen ausgeprägteren Milchspendereflex erkennen.

Der Preis für den ergiebigen Bio Wochenbett Tee und den Milchmädchen Stilltee ist gerechtfertigt. Die Zutaten sind hochwertig und mit Bedacht zusammengestellt. Ich werde auf jeden Fall auch selbst nochmal Nachschub kaufen. Der Tee wurde auch schon meinen Freunden und Bekannten empfohlen und alle waren Design der Verpackung und vom vollmundigen Geschmack begeistert.“

 
…Mandy

Wir haben uns sofort in ihre süße Einhorntasse verguckt. Mandy hat unseren Tee nämlich aus einer besonders süßen Tasse getrunken. Das ist ihre Meinung zum Tee:

„Der Tee schmeckt wirklich lecker und mit der Dose kommt man wirklich lange hin 🙂

Der Preis ist schon etwas höher, aber wenn ich bedenke, dass es sich um einen Bio Wochenbett Tee handelt und es ja auch eine große Dose ist, ist der Preis völlig in Ordnung.“

 
…Nadine

Wenn der Postbote dich noch auf dem Weg in den Kreissaal abfängt, kann es sich nur um ein besonderes Paket handeln. So wie unsere Tee Lieferung an Nadine, die schon kurz vor der Geburt stand. Mit nach Hause brachte sie dann nicht nur ihr zuckersüßes Baby, sondern auch unseren Tee, der ihr kleine Momente der Entspannung schenkte.

„Ich selbst habe diesen Bio Wochenbett Tee schon verschenkt und finde es eine super Sache, nicht nur das Baby mit einem Strampler oder einer Spieluhr (wir haben mittlerweile schon drei Stück bekommen…) zu bedenken, sondern eben auch die Mutter, die ja einiges geleistet hat. Und da ist so ein Tee das perfekte Geschenk. Bislang haben sich alle riesig darüber gefreut.
Der Tee „Weiches Wochenbett“ ist in einer großen Dose verpackt. Der reicht auf jeden Fall locker für die 40 Tage Wochenbett. Je nachdem natürlich, wie viel man davon trinkt. Der Tee ist nämlich geschmacklich wirklich ’ne Wucht. Erinnert weniger an Gesundheitstee als mehr an die leckeren Mischungen, die man während eines Wellness-Tages bekommt. Ein absoluter Pluspunkt! Ich habe parallel noch andere Wochenbett-Tees zum Vergleich getrunken und die schmecken alle ausnahmslos gesund, aber eben nicht lecker. Daher würde ich immer wieder zum Tee Weiches Wochenbett von Mamarella greifen. Er ist auch perfekt für einen gemütlichen Couchabend, wenn das Baby schläft. Ich fühle mich auch pudelwohl – kein Babyblues. Ob’s am Tee allein liegt? Viele gute hormonausgleichende Kräuter sind auf jeden Fall drin und die tun ihren Dienst.

 
…Sabrina

Es soll Männer geben, die unsere Bio Schwangerschaft- und Still-Tees mindestens genauso gut finden, wie die Mamas selbst. So wie der Mann von Sabrina, die ebenfalls gerade Mutter geworden ist und unseren Bio Weiches Wochenbett Tee und den Milchmädchen Still Tee getestet hat:

„Beide Tees, sowohl „Weiches Wochenbett“ als auch „Milchmädchen“ sind super im Geschmack und ich musste aufpassen, dass mir mein Mann nicht die ganze Kanne leer macht. Der Tee ist sehr ergiebig, ich kann gar nicht sagen wie lange er gereicht hat, da die große Dose noch halb voll ist.“

…Lisa

Lisa hat sogar in einem Mamarella Brautkleid geheiratet. Ende letzten Jahres hat sie ihren kleinen Sohn bekommen und unseren Bio Wochenbett Tee wie einen Sommerspaziergang empfunden:

„Der Tee schmeckt wie ein Sommerspaziergang in der Vorweihnachtszeit. Gänseblümchen und Zitronenmelisse wecken Erinnerungen an sonnige Tage, die man barfuß im Park verbringt. Andere Zutaten wie Zimt, Kardamom und Rosmarin versetzen einen in entspannte Winterstimmung – eingekuschelt, geborgen und bestens ausgestattet mit Leckereien. Für ein angenehmes Bauchgefühl sorgen die hochwertigen Bio-Kräuter, die von einer erfahrenen Hebamme  sorgfältig abgemischt wurden. Der Tee „Weiches Wochenbett“ ist von der überaus hübsch designten Dose über die erkennbar hochwertigen Kräuter bis zur entspannenden Wirkung des Tees ein absolutes Wohlfühlprodukt. Für den von einer Hebamme entwickelten Bio-Tee in schicker Verpackung halte ich den Verkaufspreis für angemessen. Perfekt als Geschenk für werdende Mamis.“

 
….Elena

Elena hat eine kleine Tochter bekommen und erzählt uns, wie ihr der  „Weiches Wochenbett“ Bio Tee und der Stilltee „“Milchmädchen“ gefallen:

„Ich muss zugeben, dass ich einige Kräuter gar nicht kannte. Da ich sehr experimentierfreudig bin und bereits sehr gespannt war auf den Geschmack des Bio Tees, bereitete ich ihn zu; 1 Teelöffel für eine Tasse mit sprudelnd kochendem Wasser übergießen und abgedeckt 10 min ziehen lassen. Beim Probieren spürte ich sofort, wie toll sich die Aromen entfaltet haben. Die Kräutertee-Mischung ist sehr mild mit einer leicht süßlichen Note. Ich konnte sogar etwas leicht Holziges erschmecken, was für meinen Geschmack optimal war. Die Kräuter an sich harmonieren sehr gut miteinander.

Ich bin auch sehr erstaunt, wie wohltuend und belebend ein guter Stilltee wirken kann. Ich hatte das Gefühl, dass ich nach einer Tasse wohlschmeckenden „Milchmädchen“ Stilltees um einiges entspannter und zufriedener war. Nach einer Woche täglichen Teetrinkens von drei Tassen des milchbildenden Bio Stilltees, merkte ich, dass meine Waage ein Kilo weniger angezeigt hatte. Ja, ich hatte tatsächlich Gewicht verloren. Super Nebeneffekt und glückliche Mama.“

Vorteile „Milchmädchen“ Bio Stilltee
• geschmacklich nicht zu vergleichen mit günstigem Beuteltee
• frische und natürliche Kräuter, (sehr aromatisch der Stilltee)
• Bei täglichem Gebrauch von 2-3 Tassen reicht eine große Dose mit 145 gramm für gut ein bis zwei Monate
• Preis-Leistungs-Verhältnis ist somit sehr zufrieden stellend, wenn man sehr viel Wert auf hochwertigen Tee legt
• toller Nebeneffekt in meinem Fall, kleine Gewichtsreduktion, ansonsten keine Nebenwirkungen
• zufriedene und entspannte Mama (das ist wohl das Wichtigste)

Nachteile „Milchmädchen“ Bio Stilltee
1. Teesieb reicht bei den Teessorten nicht aus, da kleine und feine Kräuter trotzdem im Wasser schwimmen
2. Teefilter sind alternativ die beste Option für solch eine Art von Tee und muss zusätzlich gekauft werden
3. den Stilltee sollte man nicht länger als 10 min ziehen lassen, denn sonst wird er leicht bitter

…Beatrice

Beatrice hat vor allem die frische Note des Bio-Kräutertees begeistert. Ihr Sohn ist schon mehre Monate alt. Sie hat das Wochenbett also schon hinter sich, hätte sich jedoch den Tee für diese Zeit damals gewünscht:
„Den „Weiches Wochenbett“ Bio-Tee habe ich sehr gerne gekostet. Es handelt sich zweifellos um eine hochwertige Kräutertee-Mischung, deren Komposition harmonisch abgestimmt ist. Bereits beim Öffnen der Dose riecht der Bio Wochenbett Tee frisch und angenehm aromatisch. Ich habe mir eine ganze Teekanne (1 Liter Wasser, 4 TL Tee) zubereitet, um den Tee nach und nach im Laufe des Tages zu trinken, wie ich es gewohnt bin. Aber… die Teekanne war nach zwei Stunden schon leer! Ich habe jede Tasse ausgekostet und mich nach dem Austrinken auf die nächste gefreut. Der Tee schmeckt sehr gut und besonders. Beim ersten Schluck dominiert die frische Verbene-Note. Danach kommen ein sanfter Zimtgeschmack und eine anhaltend milde Süßholznote hinzu, würzig und vollmundig im Abgang.
Schließlich überzeugt der „Weiches Wochenbett“ Bio-Tee auch durch seine positive Wirkung auf das Wohlbefinden. Seit meinem Wochenbett sind jetzt schon ein paar Monate vergangen, aber ich hätte mir wirklich so etwas gewünscht: Er wirkt wohltuend und entspannend.“

#mamarellamoments mit unserem Tee für das Wochenbett

Hast du auch schon unseren Bio Tee für das Wochenbett , unseren „Guter Hoffnung“ Schwangerschafts-Bio-Tee, den Geburtsvorbereitungs-Tee oder den Einschlaf-Tee „Neun Monde“ gekostet?  Teile doch deinen Teemoment oder deine Tipps zur Entspannung für die erste Zeit mit Baby mit uns #mamarellamoments.

Autor Graphic Design

Dein Kommentar

Nach oben